![]() |
Chieftec die zweite
So alles habe ich im tower drinnen. alles brav angesteckt.
Erfolglos! Der PC fährt hoch und es tut sich nichts mehr!(die oide tastatur vom 166er is kaputt!)Bei meinem alten Gehäuse ist er beim Einschalten des Stromes kurz hochgefahren und dann war er wieder aus! Normalerweise sollte der PC erst beim Drücken des Powerknopfes in die Höhe fahren. Ausserdem hat so und so der Powerknopf eine kleine Macke! Er bleibt schon beim leichtesten Reindrücken hängen! Die Beschreibung von meinem Mainboard brach mich auch nicht weiter. Bei denen heißen die Stecker ganz anders. (Die Stecker vom Gehäuse zum Mainboard) Wer hat von euch das gleiche Mainboard wie ich und einen Chieftec-Tower? Wie habt ihr das an das Mainboard gesteckt? Was sollte ich da eigentlich beachten? Beschreibung gab es ja keine! Gibt es vielleicht so eine Art Guide im Internet? Danke im VORRAUS |
Können mehrere Fehlerquellen sein:
a.) Lüfterkabel angesteckt (am Mobo)? b.) Die Kabel für Power und Reset Switch richtig herum? am besten du steckst mal alle Kabel für die Knöpfe, LED's und Speaker aus und testet mal nur mit Power-Kabel angesteckt...wenn er dann hochfährt hast wahrscheinlich den Reset-Switch falsch herum drinnen. c.) könnte auch sein, dass die CPU nicht ordentlich drin ist, glaub ich aber weniger |
Re: Chieftec die zweite
Zitat:
|
Ich gehe dann so und so das Gehäuse tauschen (DiTech)!
Ausserdem muss ich noch meinen CPU-Kühler, weil der bei einem Kaltstart ein komisches Geräusch macht! |
der cpu-kühler checkt ja ned obs a kalt- oder warmstart is :D
|
Zitat:
|
Er meint ja nur, dass der Kühler im kalten Zustand laut ist. ODA?
|
Er macht bei einem Kaltstart ein lautes geräusch!
|
also auf deutsch beim aufdrehen des pcs
|
Noch ein Problem!
Die goldenen Schrauben in denen man noch mal Schrauben schrauben kann, sind jetzt mit rausgegangen! *lol* Wie kriege ich die jetzt weg? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |