WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Was AMD´s aushalten müssen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62699)

MarcAurel 11.07.2002 23:47

Was AMD´s aushalten müssen

Letzlich lief mein Computer ein AMD TB c 1,33GHZ ich ging und dann hatte es anscheinent bei den Lüftern einen Kurzschluss (es könnte sein das sich schlecht angeschlossen waren) und er startet neu und kamm bis zur passwortabfrage. Der lüfter stand. Nach ein paar Stunden ich hab einen Swieftech MC462 kamm ich zurück und es stank in meinem Zimmer nach Lötzinn. Ich ging zum computer schaltet ihn aus und wieder ein die Lüfter gingen wieder nach ein paar handgriffen und ging in bios wo bei temperatur soetwas stand: !J9 ´danach kam dann 99 und´98. Ich hab die Mühle abgedreht und später lief alles ganz normal. Ein Grund mehr für mich sich einen AMD Prozessor zukaufen. story=true

Kubi 12.07.2002 01:04

Re: Was AMD´s aushalten müssen

Zitat:

Original geschrieben von MarcAurel
Ein Grund mehr für mich sich einen AMD Prozessor zukaufen. story=true
hmmmm, es is schon spät daher versteh ichs net

war der satz sarkasmus oder echt gemeint?
wie gesagt es is schon spät bzw früh

Kubi 12.07.2002 01:06

ich nehms zurück
in verbindung mit der überschrift versteh ichs doch :eek:

Nando 12.07.2002 06:58

Re: Was AMD´s aushalten müssen

Zitat:

Original geschrieben von MarcAurel
...und kamm bis zur passwortabfrage. Der lüfter stand.

Was mir bei mir aufgefallen ist...wenn ich den PC aufdrehe und dann bei der Passwortabfrege stehen lasse, dann wird er ungewöhnlich heiss.
Woran liegt das eigentlich?

daytrader 12.07.2002 09:30

@Nando

glaub das "moderne" Betriebssystem die CPU im Idle Modus Strom sparen lassen - so wie früher die Proggis Waterfall/Rain/CPUCool . . - die Funktion des BS wird da halt noch nicht aktiv sein, deshalb wird die CPU wärmer.
Bei mir z.b. kann man gut beobachten, wenn der PC ein paar Stunden läuft - dann macht man einen Reboot und schaut ins BIOS - wenn man da dann ein paar Mintuten wartet steigt die Temp. um ~7 Grad.

pong 12.07.2002 09:33

Re: Re: Was AMD´s aushalten müssen

Zitat:

Original geschrieben von Nando

Was mir bei mir aufgefallen ist...wenn ich den PC aufdrehe und dann bei der Passwortabfrege stehen lasse, dann wird er ungewöhnlich heiss.
Woran liegt das eigentlich?

weil solangst im bios/dos/win9x bist die cpu 100% belastet wird

renew 12.07.2002 09:35

Jo der AMD is super, dass er das aushaltet. :lol:

Wenn dir das bei einem P4 passiert brauchst nicht zittern, sondern der taktet sich einfach selber runter. Da kannst sogar den Kühlkörper verlieren und er wird nicht hin. ;)

pong 12.07.2002 09:51

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Jo der AMD is super, dass er das aushaltet. :lol:

Wenn dir das bei einem P4 passiert brauchst nicht zittern, sondern der taktet sich einfach selber runter. Da kannst sogar den Kühlkörper verlieren und er wird nicht hin. ;)

find auch supa dass er das aushält, nur probiern werd ichs ned ;)

neue verschwörungstheorie:

intel bekommt nur minderwertige kühler/lüfter -> cpu wird zu warm -> taktet sich runter -> amd is schnella :D

Nando 12.07.2002 09:53

Auch wenn ich selbst AMD-Fan bin muss ich zugeben, dass Intel da was AMD voraus hat. Gerade AMD, die ja die "heisseren" Prozzis bauen, sollte sich da mal was einfallen lassen.

renew 12.07.2002 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pong

find auch supa dass er das aushält, nur probiern werd ichs ned ;)

neue verschwörungstheorie:

intel bekommt nur minderwertige kühler/lüfter -> cpu wird zu warm -> taktet sich runter -> amd is schnella :D

Hab nie davon geredet, dass man es ausprobieren soll. Aber falls was passiert funktioniert des so.

Und zu deiner Verschwörungstheorie: Stell dir vor, wie schnell ein P4 Northwood in einem Vapochill wäre. Weil da tät er wahrscheinlich erst sein volles Potenzial auspielen, weil er bei Luftkühlern wahrscheinlich eh zu warm wird und nicht mit der maximalen Frequenz rennt. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.