WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pädagogisch wertvolle Kinderspiele (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62610)

TONI_B 11.07.2002 09:09

Pädagogisch wertvolle Kinderspiele

Ich fürcht ja fast, dass ich im falschen Forum bin und die Hardcore-Gamer werden mich auslachen, aber ich suche PC-Spiele für meine 5-jährige Tochter! Sollten keine Ballereien sein. So jump´n run vielleicht. Auf den Kelloggspackungen gabs in den letzten Wochen einige CDs mit Spielen, die haben meiner Tochter gefallen. Es waren aber nur ganz kurze Levels. Kennt wer ähnliche Spiele?

Nando 11.07.2002 09:17

Von Disney gibts nen Haufen jump'n'runs etc. die unbedenklich sein sollten.

Die Rayman-Serie - vor allem Teil 2 - ist auch noch rechts empfehlenswert...die hat sogar mir spass gemacht ;) , allerdings weiss ich nicht ob man mit 5 Jahren damitr schon zurecht kommt...ist net immer allzu einfach das Spiel.

Schau mal bei Amazon vorbei...die haben ne eigene Sektion für Jump'n'Runs, da solltest du eigentlich fündig werden.

pong 11.07.2002 09:28

jo disney spiele taugen meinem kleinen bruder auch

zb quack attack, aladdin, tiggers honigjagd und die komische disney spiele sammlung

harry potthead hat er auch gspielt bis es ihm irgendwann zu zach gworden is und er nimma weitergwusst hat

ansonsten tony hawk 2/3 (ein gutes joypad vorrausgesetzt/ thps 2 kriegst um 10€ beim cosmos etc.), bleifuss fun, majong

TONI_B 11.07.2002 10:16

Danke für die ersten Hinweise!
Wie gesagt jump´n run eigentlich nur im "Notfall" ;)
Noch lieber wären mir ja "Spiele", wo man etwas lernen (rechnen z.b.) kann!
Habe google schon befragt und auch Unmengen gefunden - aber es war kaum was brauchbares dabei - darum hoffe ich auf euch!

Carpediem 11.07.2002 10:43

hmmm..

... baldursgate 2?you dont know jack?millionenshow? ;)

pong 11.07.2002 10:44

diese sogenannten lernspiele sind alle samt a sch*s (eigene meinung) weil sie 1tens total eintönig sind 2tens die charaktere total zach und total kitschig sind und nach spätestens 2 tagen liegt die in irgendnem eck und keiner schauts mehr an

sprich kauf deiner tochter lieber ein rechen-malbüchl, damit hats sicha mehr spass, vorallem weil sie sich damit auch vorm tv hockn kann und dort was machn wenns will

Nando 11.07.2002 11:07

kann ich mich pong nur anschliessen...die lernspiele sind zum vergessen.

Kauf ihr ein nettes jump'n'run wo sie spass dran hat und für den edukativen Faktor greif lieber zu der altbewährten Methode "Buch", da ist nix verhackt.

Lord Frederik 11.07.2002 12:45

obwohl die antwort eine themenverfehlung ist ;)

lego ect.
oder du schenkst deinem kind mehr deiner freizeit und unternimmst was oder spielst mir ihm - das ist pädagoisch wertvoll.

Cannonfodder 11.07.2002 13:40

Also mein Kleiner (fünfeinhalb) spielt hin und wieder gerne Kids-Games, z.B. Autos bauen mit Willy Werkel, Addy Junior, Billy Banni etc., obwohl ich zugeben muss, dass er die meiste Zeit mit Diablo II und Heroes of Might & Magic verbringt ;)
Wichtig ist halt, dass man dabei sitzt und sich mit ihm und dem Spiel auseinandersetzt.
Und wenn man sich bezüglich Kindersoftware informieren will kann ich nur WCM empfehlen, weil da in fast jeder Ausgabe zumindest eine Seite mit neuer Kindersoftware dabei ist...

hera 11.07.2002 14:28

recht net sind da diverse Janosch-CDs
(hats bei libro, A&M...) gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.