WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   T-Bred übertaKten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62601)

auma 10.07.2002 23:48

T-Bred übertaKten

Hab heute auf einer HP eine Anleitung gefunden, wie man den T-Bred übertaKten kann.
www.vr-zone.com/#2501
Glaubt ihr das das funktionieren kann?

Theoden 11.07.2002 10:46

Also wenn das funktioniert ises genial...

enjoy2 11.07.2002 11:14

denke mal, dass es funktionieren wird, sonst würden sicherlich schon einige Seiten im Netz schreiben, so ein Blödsinn ;)

PS: ist aber auch eine Fummlerei, den Draht dort anzubringen

auma 11.07.2002 13:20

So, hab es heute bei einem Bekannten ausprobiert.
Ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht.
Die gute:
Der Prozzi ist wirklich ungelockt, man kann den Multi frei wählen.:)
Die schlechte:
Wenn man beim Epox 8K3A+ den multi auf 14x stellt, meldet es sich mit AMD Athlon XP 500 bzw. 667 MHz, wenn man ihn auf 15x stellt, mit AMD Athlon XP 550 bzw. 733 MHz.:heul:
Weiß jemand, wie man den Multi so einstellt, das ihn das Board auch verwendet.
Das Problem ist, das in dem Board ein XP2200 steckt, und man den jetzt nicht einmal mit normaltakt laufen lassen kann.

PS: Weiß jemand wo man einen XP1800 oder 1900 mit 0,13micrometer bekommt?:confused: Hab beim Peluga und SVS angerufen, und die haben keine.:heul:

auma 11.07.2002 13:21

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
denke mal, dass es funktionieren wird, sonst würden sicherlich schon einige Seiten im Netz schreiben, so ein Blödsinn ;)

PS: ist aber auch eine Fummlerei, den Draht dort anzubringen

Ich habe es anders gemacht, und zwar habe ich die zwei Pins am Mobo zusammengelötet.

Steph 11.07.2002 13:33

funktioniert die methode auch beim normalen palomino?

pong 11.07.2002 13:42

@Steph warum schließt nicht einfach die l1 brücken (vorsicht vor den kontakten dazwischen)

auma 11.07.2002 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Steph
funktioniert die methode auch beim normalen palomino?
Nein, funkt nur beim T-Bred

Steph 11.07.2002 14:29

schade
ist aber irgendwie unlogisch da sich demnach beim t-bred die pinbelegung geädert haben muss! und das obwohl es sich ja bekanntlich um den selben sockel handelt! ich blick nicht ganz durch! ich würds ja auch mit meinem palomino testen aber nachdem ich grad kein geld hab geht das nicht, da ich mir bei meinem glück einen neuen cpu kaufen müsste!
was solls?!

joy 11.07.2002 14:36

da wird der aj27 auf high zogen. der t-bred dürft anders gschaltn sein wie der palomino. denn der aj27 pin war beim palomino der rechts äuserste anschluss der l1 brücken der für den 8 fach multi zuständig war. daraus ergibt sich nur mehr eine ansteuerung mit 4 bit und da der kleinste multi dabei 5 is der höchst dann 12.5 welchen man über die 4 bit einstellen kann. beim palomino schauts besser aus der hat eine ansteuerung mit 5 bit wobei das 5 bit der besagte aj27 ist. damit san multis bis 20,5 möglich,

leider kenn ich kein board die diese ansteuerung unterstützt.

mit dem legen der aj27 (beim palomino) brücke auf high wird der 8 fach multi aktiviert. is genau so wie die einstellung per dip swich am board nur hat am board der pull up widerstand an wert von 100 Ohm (wenn vorhanden für aj27).

schaut net gut aus mit dem t-bred zu übertakten geht anscheinend nur mehr über fsb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.