![]() |
Schwarzer Schirm und grüner Streifen???
Also. Folgendes. Ich erzähl ide ganze Geschichte. Ich hab nen Download gemacht. Da ich mit ner ISDN Leitung sauge (ca.10kbit/sec) und der Download 90MB groß ist, hab ich den PC kurz allein gelassen um in den Pool zu hüpfen. Nach ner halben Stunde komm ich zurück und sehe vor mir einen schwarzen Bildschirm. Dachte mir "Bildschirmschoner läuft", bewegte die Maus und wartete kurz. Weil ich auf meinem Modem sah, daß ich noch online war, dachte ich mir nichts. Am Bildchirm tat sich nach wie vor nichts und bei genauerem Hinsehen, erkannt ich einen grünen, sehr kleinen Streifen, der quer über den Bildschirm lief. Er war ca. 3-4mm breit und war ganz oben am Rand. Also von rechts nach links. Ich drückte auf "ESC" und der Bildschirm schaltete sich auf Standby. Mein PC machte einen "Reset" und weil mein Bildschirm dabei kein Signal empfängt, leuchtete halt das grüne Power Licht bis ich dann im Dos die üblichen Startinformationen wieder lesen konnte.
Ein Virus kann es nicht gewesen sein, da ich nen Check gemacht und außerdem nen Firewall installiert hab. Also was war es dann und vor allem, muß ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? |
du musst dir sicher keine sorgen machen - es sei denn, es passiert dir andauernd. ansonsten wars eben nur irgend ein fehler (das kennst du ja unter windows :ms: )
|
Ja brauchst dir wirklich keine Sorgen machen...dieses Problem hatte ich auf meinem alten PC (war auch ein PIII500 mit Elsa Erazor) auch ab und zu. Er läuft aber jetzt nach 3 Jahren immer noch tadellos.
|
Naja, ich hab meinen auch schon seit zweieinhalb Jahren und das war halt zum ersten Mal. Na dann hab ich ja noch mal Schwein gehabt. :)
|
Möglich das, falls vorhanden die agp karte etwas verutscht ist, nimm sie mal raus und bau sie wieder ein.
|
@LouCypher
Glaube eher es liegt am WinME. Hatte früher auch manchmal am alten PC das Problem. Und am neuen hab ich auch mal kurz WinME gehabt, da ist mir auch regelmässig die Radeon nicht mehr aus dem Mittagsschläfchen erwacht (war zwar kein grüner Streifen, dafür ein komplett buntes Bild mit lauter kleinen vierecken). Ist mir jedoch wie gesagt nur bei WinMe bis jetzt untergekommen. |
ist zumeist Treiberproblem, update machen und es sollte weg sein
wenn der Computer außer diesen kl. Fehler anstandslos läuft, würde ich mir ein Treiberupdate noch überlegen, zumindest ein Image würde ich sicher machen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |