![]() |
Nr.1 bei der Landung!????
Hallo!
Ist es normal,daß man trotz Wolli's Flusifix häufiger als Nr.2 für die Landung freigegeben wird? Oder bin ich vorm anschneiden des ILS zu schnell(weniger als 250kts ),so das die ATC jetzt nicht frühzeitig entscheiden kann welche Maschine als erstes runter darf? Mir ist es schon des öffteren passiert,daß es beim ILS intercept.zu einer (fast) kollision gekommen wäre,hätte ich nichts dagegen unternommen. Erst nach dem mich das DF734 T-CAS warnte und ich mein Flugzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht habe,ruft mich die ATC:"Achtung Verkehr mit weniger als eine Meile":confused: :confused: :confused: Aber anstatt mich die ATC gleich auf neue Vectors für einen neuen Anflug schickt,darf ich den Anflug(der ja eh schon versaubeutelt ist)bis kurz vor die Piste fortfahren,um dann einen Durchstart zu erhalten! Obwohl die Vorrausfliegende Maschine(die mich-oder ich sie ? fast gerammt hatte) gerade mit dem Taxing beginnt und die RWY. völlig frei ist,muß ich nochmal nach oben:( :) Kann es sein,daß die ATC in grenzfällen den AI Flugzeugen den vortritt gewährt? Gruß::) |
Hallo Schubi!
Bitte erwarte nicht zuviel von der ATC. Die AI-Flugzeuge fliegen immer mit der gleichen Geschwindigkeit und sind genauso wie die ATC ziemlich dumm. Auch wenn Du, z.B. die Freigabe für die Landung als Nr. 1 bekommen hast, dann kannst Du trotzdem von AI-Flugzeugen überholt werden. Probier mal einen Anflug über eine lange Distanz mit der C172 mit full flaps in "Kriechgeschwindigkeit" auf einem gut frequentierten Flughafen. Da werden Dir die Boeings nur so um die Ohren fliegen. :D Vergiss auch nicht, dass Du in der Lage bist, den Anflug vorzeitig abzubrechen und einen Go around einzuleiten. Du musst Dir halt dann die Vectors für den neuen Anflug selbst definieren. Dann suchst Du ganz normal um Landung an und probierst es erneut. Wie gesagt, das hat mit Realismus absolut nichts zu tun. Mir machts trotzdem Spaß. Ich lösche bewusst meine IFR-Freigabe bevor ich auf tw. absurde Vectors geleitet werde und fliege lieber einen komplexen STAR. Dazwischen suche ich ganz normal um Landefreigabe an, ignoriere die Anweisung, in die Platzrunde einzufliegen (LOWI lässt grüßen bzw. der Berg in den man dann krachen würde) und lande ganz einfach. Sobald man in die Nähe der Landebahn kommt wird sowieso die Landefreigabe bestätigt. Viel Spaß, Alex |
Hallo Alex!
Na klar,ich kann doch selbst den Landevorgang abrechen!!!!! :eek: Da hab ich gar nicht dran gedacht. Trotzdem nervt es,wenn man eine Zeit lang in der Luft war und am jededem4-5. Airport einen goaround abzuliefern hat.Ich könnte zwar den IFR abrechen,doch dann fehlt mir die ATC Atmosphäre beim rollen auf dem Airport(taxing&zum Gate etc...). Na dann warten wir halt bis zum FS2004,der höchstwahrscheinlich die ATC Generalüberholt haben wird. Fragwürdig bleibt auf jeden Fall,trotz Flusifix nur Nr.2zur Landung(nicht immer.aber immer öffter). Gruß::) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |