![]() |
Zweiter Rechner!
Ich möchte meinen alten 166er zum Zweitrechner und somit ein Netzwerk erstellen. Aber ich möchte das so machen.
Der Erste Rechner soll der einzige sein der ins Internet kann. Der Zweite Rechner soll zusagen nur an dem Ersten Rechner hängen. Das heisst der Zweite soll keine Verbindung zum Internet bekommen. (Er soll als Testserver dienen!) Wie mache ich das jetzt? |
Wo ist jetzt genau dein Problem?
Sofern du ins Web mit ner NIC (z.B. Chello) gehst, brauchst beim 1. Rechner ne 2. NIC,und ein ausgekreuztes Patchkabel und dann setzt das Netzwerk auf.(Client f. MS, TCP/IP protocoll, Datei-Druckerfreigabe) mfg Excal |
also netzwerkkarten kaufen reingeben die beiden rechner mit einander verbinden, netzwerk aufsetzen und ab geht die post so einfach geht das? :)
|
Wenn du im ersten Rechner noch eine 2. NIC installierst und eben, wie schon erwähnt, ein ausgekreuztes Kabel zwischen den beiden Rechnern hängst und sonst nichts machst, dann kann der 2. Rechner net ins Internet.
Also wo is da das Problem? Außerdem versteh ich nicht wieso du dich so dagegen streubst, dass der 2. ins Inet kann. Tut doch keinem weh.... Es sei denn du willst nix konfigurieren, aber wenn du das nicht tust, kann der 2. Rechner der nur Testrechner ist eh nicht ins Netz. ;) |
naja meine blackouts häufen sich! :(
ich hatte mir gedacht da muss ich irgendwas machen über chello! aber so einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt! Immerhin will ich auf dem rechner Halflifeserver testen! |
Zitat:
Fallst Probs. beim Inst. hast,(kriegst),dann kurz posten:) mfg Excal PS: wennst noch keine NICs hast, vergiss nicht die Treiber zu inst., und nimm dir billige NICs, die tuns auch! |
|
Thx für eure Hilfe, aber welches System soll ich dann auf meinen Testserver installieren. Win2k Server und WinXP kann ich einmal streichen.(Zu schwacher PC) Linux ist mir zu kompliziert, da will ich noch etwas warten.
Windows 95/98/ME stürzen mir zu viel ab! Es bleibt also das NT 4.0. Ist das eigentlich gut? |
Zitat:
mit an 166er, da wirst net lang a Freid hobn. Wenn schon a MS dann nimm W98Se, ist für deine Hardware OK, kannst dann auch 1 Linuxdistri. dazuinstallieren, und dich damit auseinandersetzen. Ich glaub, damit tust dir was Gutes. mfg Excal |
Thx,
Werde halt sparen auf einen Dual Athlon :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |