![]() |
drucken im IE
ich möchte eine Internetseite komplett ausdrucken, aber irgendwie scheit es bei mir nicht zu funktionieren :(
es gäbe zwar eine Funktion "Größenanpassung", aber die funktioniert irgendwie nicht. wenn ich normal ausdrucke, dann schneidets mir den rechten Rand ab, was es aber nicht sollte! thx bardoc |
Entweder im Querformat drucken oder, bei Frames, unter "Druckvorschau" die Option "Jeden Frame individuell" drucken verwenden.
fredl |
im Querformat drucken, des hat mir auch wer anders gsagt ;)
wie meinst des mit Frame usw. ??? wo steht des, kannst ma des bitte nochmals erklären? thx bardoc |
Jaja, das waren noch Zeiten als es nur HTML 1.0 gab ... inzwischen habe ich auch immer öfter das Problem mit der Rechtsbeschneidung im IE:(
Etwas umständliche aber wirkungsvolle Abhilfe: den Text/Bilder markieren und mit "Drucken" - "Markierung" ausdrucken. Funkt das auch noch nicht, kannst du mal mit Copy&Paste den ganzen Balast ins Word schaufeln (und beten, daß es das verkraftet) - das schaut dann zugegeben oft nicht mehr wirklich appetitlich aus, aber meistens kann man dann (wenn auch mit ein bißl Formatkosmetik) immerhin ALLES drucken/lesen ... Gl, Kasparov |
Kopieren
ins Word und dann ausdrucken is a bisserl viel arbeit, da i ca. *schätz* 500 mal kopieren müsste, und des doch a bisserl aufwändig wäre.
Meine Lösung war (ist), dass ich einfach im Querformat drucke :) |
:D Ja, das wäre wohl tatsächlich etwas mühsam ...
Empfiehlt sich eben nur bei kleineren Mengen |
jetzt hab ich wieder etwas anderes zu tun, und zwar jetzt soll ich den text von internetseiten ins word kopieren, aber irgendwie ist das dann nur blödsinn, weil das meiste links sind.
weiß da auch wer abhilfe? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag