![]() |
Spacer
Hy!
Habe in fettes Problem... Hab mir nen neuen AMD 2200 gekauft, und ne WAKÜ von Zern. jetzt hab bin ich aber draufgekommen dass ich irgendwie nen Spacer vergessen habe (sonst zerquetsch ich den Prozi ja ,-). Aber irgendwie find ich keine Spezifikationen bei den Spacern dabei ob die auch für T-Breds geeignet sind. Schätz mal nicht... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Und wo wir gerade beim Thema sind... welchen Spacer würdet ihr nehmen? THX Psykoman |
irr ich mich, aba sollt sich mit den neuen kernen nur die fläche aba nicht die höhe geändert haben? wenn das stimmt solltest mit jedem amd spacer zurechtkommen
|
Naja, ich glaub die DIE wurde irgendwie "gedreht" oder so (90°)- müßte bei der Größe der Aussparung aber egal sein.
Banaler Tip: geh zu einem guten Händler und lass Dich von dem beraten. Kann CWsoft empfehlen. (www.cwsoft.at) |
AMD XP Spacer
Ich habe für meinen XP einen Spacer beim CW-Soft um ca. € 4,- gekauft.
Ich denke der unterschied besteht zwischen "normalen" und XP - Prozessor.. mfg MaxLarini |
Laß den Spacer weg! Wenn der Spacer nur ein bißchen zu hoch ist, besteht kein Kontakt zum Die, dann ist der Prozessor im ungünstigsten Fall kaputt.
Also wenn Du nicht zwei linke Hände hast, montiere den Kühler ohne Spacer. Ich hab in meinen beiden PC's die Kühler sicher schon 30 mal montiert, und nie hat es Probleme gegeben. |
Ich kenne genug Leute (mich inklusive), die gebröselt haben - allesamt vorsichtig.
Man setzt den Kühler mal versuchsweise ohne Klammer drauf und sieht dann eh an der Wärmeleitpaste, ob sie sich gleichmäßig verteilt dh. ob Kontakt da ist trotz Spacer, war bis jetzt noch immer so. Spacer an die Macht! |
da eine Wasserkühlung (bitte mich zu korregieren, wenn ich mich irre) zumeist mit Schrauben befestigt wird, sollte, falls du etwas Gefühl in den Fingern hast, du den Block sanft auflegst und die Schrauben gleichmäßig mit Gefühl anziehst, eigentlich nix passieren können.
natürlich, wenn du mit roher Gewalt die Schrauben anziehst und dies auch noch einseitig (zuerst die eine Seite, bis nix mehr geht, dann den nächsten Schrauben, ...) dann darfst du dich über eine kaputte CPU nicht wundern. PS: hat diese Wakü nicht Federn, die für gleichmäßigen Anpressdruck sorgen? |
tja hier hätten wir wol die antwort auf meine frage...
amd 2200+ review bei diesem test meinen sie dass die spacer nicht mehr draufpassen (zumindest nicht den den sie verwendet haben) ohne spacer trau ich mich aber nicht die wakü zu montieren sind dann gach 300 € futsch :eek: jetzt hab ich nen neuen pc daheim stehen und kann ihn nicht in betrieb nehmen... so ein bledsinn aber auch |
Zitat:
ich hab an spacer und keine probleme zwischen xp- und "normalen" spacern gibts schon an unterschied weil die brücken anders sind und die höhe kannst ganz einfach mit ana schiebelehre messen - sollten 0,7mm sein |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |