![]() |
Wer von euch ist Berufspilot bzw. Hoppypilot nicht bloss am PC?
Hi Leute!
Da ich als Anfänger erfahren habe, dass hier auch absolute Profis Mitglieder sind, also Piloten, die wirklich fliegen, sei es grosse oder kleine Maschinen, hätte ich gerne gewusst, wer von euch diese Fähigkeiten hat, tatsächlich selbst fliegen zu können? Vielen Dank für euer Outing! |
Hallo Citizen,
also, es gibt Profis, die auch fliegen, Flieger, die Profis sind, professionelle Flieger oder einfach nur Leute, die auch real hobby- oder geschäftsmässig fliegen. Ich fliege real und hobbymässig UL, bin Lichtjahre davon entfernt, ein Profi zu sein, aber allzeit bereit, Leute auf dieses Hobby einzuschwören :D. Gruss, Wolfgang |
dto., wenn auch E-Klasse :)
Jörg :cool: |
Jo, hab seit zwei Jahren den PPL-C Schein, also Segelflieger. Strebe die Profi-Fliegerei an, soll heißen im Oktober stell ich mich der Lufthansa :eek:
|
Zitat:
Nix für ungut.... Wolfgang |
Segelflieger
Hi,
ebenfalls Segelflieger. Seit 2 Jahren mit Lizenz. Zusätzlich noch Segelkunstflug-Berechtigung und "Mitbesitzer" am Swift meines Vaters, der beruflich für die LH-Cityline auf Jumbolino als Cap. fliegt. Momentan in Ausbildung auf UL. Zahlreiche Full-Flight-Sim-Stunden auf Avro RJ85. Daher auch schon fortgeschrittenes Können im Bereich "4-strahlige APU" :lol: Jetzt aber genug der Selbstbeweihräucherung. Würde mich auch mal interessieren, wer hier noch alles fliegt. |
Hallo!
s. meine Signatur :cool: @ULli: Bei dir bleibt die Luft doch auch nicht sauber :p ;) TSchüß David |
Wieso Luftverpester? Mein Abgas wird doch von den ULK's gefiltert :D
Apropos? Was ist auf der Straße vergleichbar mit einem UL auf einem Verkehrslandeplatz? Na? ... ... Richtig: EIN TRETROLLER!!! :lol: :lol: :lol: :lol: Jörg :cool: |
Da ihr alle reale Piloten seid, würde mich
interessieren, wie ihr den Flusi 2002 in bezug auf Realismus einschätzt? Da ihr ja alle echte EIGENE Flugerfahrung habt, könnt ihr sicherlich einiges dazu sagen!
|
Da gab's kürzlich einen Thread in Klatsch und Tratsch zu, der - zumindest am Anfang - das Thema noch relativ ernst behandelt hat. Ist ungefähr 3 oder 4 Wochen her.
Jörg :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |