WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   PSS A320 Bildaufbau! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62224)

Walter.K. 07.07.2002 19:05

PSS A320 Bildaufbau!

Einen schönen Tag an alle!

Habe den A320 installiert aber der Bildaufbau ruckt, besser gesagt es sind keine flüssigen Übergänge. Kurz einige Daten zu meinen PC:P4, 1800MHz, 256 SDRAM, Geforce 3 TI 200, Treiber 29.42. Hab mal eine Frage an euch? "Sind 256 SDRAM" zu wenig?:rolleyes: :rolleyes:

flightsim-at 07.07.2002 19:12

256 MB Ram sind mächtig wenig.
Mit 256 MB Ram wirst Du keine grossen Sprünge machen, also mindestens 512 MB.

D.Kuckenburg 07.07.2002 19:34

Welches Betriebssystem ???

Hallo Walter, Falls Dein BS das WIN XP ist, sind 256 MB RAM zu wenig. Auch bei älteren BS ist mindestens 384 MB RAM erforderlich. Auch solltest
Du mal andere Treiber (ältere) probieren, die für GF3 optimiert waren. Die neuesten Treiber sind nicht immer abwärts kompatibel, was nicht ausdrücklich vom Treiberhersteller mitgeteilt wird. Gruß D.

Walter.K. 07.07.2002 21:14

Hallo!

Danke für die Ratschläge, auf die Frage BS? WinXP. Ich werde auf 512 RAM aufrüsten .

m.f.G Walter:)

Kov 08.07.2002 09:28

'Morgen,

Habe glaube ich dasselbe Problem. Ich glaube nicht das es an der Leistung liegt, da die angezeigte Bildwiederholungsrate trotz Ruckeln durchaus OK ist. Was hast Du für eine Grafikkarte? FS2002+Geforce2 scheinen Mühe mit diesen "leeren" Panel-Bitmaps zu haben, wie sie die PSS A320- oder Airport 2000 vol 3-panels verwenden. Letztere funktionieren bei mir im FS2000 gut. Mehr konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Es soll einen PSS A320-patch geben der das Problem behebt, konnte ihn auf der Phoenix-Page leider nicht finden.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

FreeForFlight 08.07.2002 14:52

Also an zu wenig Ram liegts nicht ! 256 reichen auch bei mir völlig aus, um mit dem PSS online rumzudüsen und nebenbei noch Musik zu hören. FPS liegt bei 30.
Aber probier mal, im System deine Bildschirmauflösung auf 16 Bit zu stellen. Dann funktionierts (war jedenfalls bei mir so).

CarstenB 08.07.2002 17:00

So alleine aus der Aussage "Es ruckelt" kann man keinen 100%ige Fehlerdiagnose abgeben.

Wie deinem Profil zu entnehmen ist, benutzt Du WinXP als OS. Hier kam es bei mir schon mit Standardfliegern und Standardscenery in seltenen Fällen zu Aussetzern, da der PC mit Auslagern beschäftigt war. Was macht die Festplatte ud welche Speichernutzung zeigt der Taskmanager an? Da jedoch XP wesentlich stabiler läuft und insbesondere der Flaschenhalts "Systemressourcen" erheblich geweitet wurde, möchte ich es nicht mehr missen!

Ansonsten kann man natürlich je nach Einstellung der Details jeden handelsüblichen Rechner in die Knie zwingen, alles eine Frage der Einstellungen. Hohe Grafikqualität kostet halt Leistung, also sinnvoll runterschrauben - z.B. Sichtweite Refektionen, Anti-Aliasing, Wetter, aber eben auch die Farbtiefe, wobei dieses auf meinem PC selbst mit einer GF256 so gut wie keinen Einfluß hatte.

Beachte hierbei u.a. auch, daß bei PSS die Performance des Panels eingestellt werden kann!

Carsten

Walter.K. 08.07.2002 17:55

Hallo Carsten und Free ForFlight!

Ich habe die Ratschläge von euch befolgt und die Farbtiefe auf
16 Bit eingestellt, und die Einstellungen im FluSi auch etwas zurückgeschraubt. Der Erfolg kann sich sehen lassen, es funzt nicht schlecht!Die Performance der Panels muss ich erst unter die Lupe nehmen, da ich PSS A320 erst seit kurzem Besitze.

Danke Walter. :D :) :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.