![]() |
Wie richte ich schritt für schritt einen dualboot von win98 und win2k ein?? was ist zu beachten? was sollte ich sichern? dürfen die programme auf der gleichen hdd sein?? wie sieht das mit dem zugriff aus? wann spile ich die driver ein?? usw.
bitte bitte bitte helft mir weiter. kontakt auch per email . danke!!! |
Zuerst Win98 auf C: instalieren.
Danach W2k am besten auf D: instalieren dadurch richtet W2k automatisch einen Bootmanager ein. Würde W2k nicht auf C: instalieren da da vileicht daten von W98 überschrieben werden könnten. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
benutz die suchen-funktion, es gibt schon sehr viele gute beiträge mit hilfen zu diesem thema.
------------------ regards, rhapsodist |
das hört sich fast zuu einfach an.
also wenn ich win98 auf die f: platte installiere und dann win2k auf die c: sollte das funktionieren??? was ist direkt bie der insatllation zu beachten?? beim booten fragt der dann nach was gebootet werden soll, hab ih das recht verstanden! wenn ich dann win98 benutze kann das dann auch auf die c: platte für win2k zugreifen und umgekehrt??? unter welchem system installiere ich die driver??? beide?? aber eben auf den verschiedenen festplatten?? fragen über fragen. danke für die hilfe. [Dieser Beitrag wurde von Goldeneye am 30. Januar 2001 editiert.] |
natürlich kannst du auf die verschieden partitionen zugreifen.
win2k hat einen bootmanager dabei, da kannst du jedesmal auswählen, welches betriebssystem du starten willst. besorg dir zum partitionieren "Partition Magic", ist sehr leicht zu handhaben. ich hab win98se auf c: gelassen, dazu win2k auf g. bei der win2k-installation wirst eh gefragt, auf welches logische laufwerk du win2k installieren willst. ------------------ regards, rhapsodist |
ach ja. treiber musst du natürlich für jedes betriebssystem extra installieren, da es ja auch verschiedene treiber für das jeweilige os gibt.
ps. das mit den verschiedenen festplatten hab ich nicht verstanden :confused: ------------------ regards, rhapsodist |
ich mein damit das ich die driver/programme dann eben in C:/programme bzw. F:/Programme spielen kann?
die partitionen passen eh. möchte mir eben eine eigene festplatte fürs spielen einrichten. das soll eben f: sein und die sollte unter win98 laufen. [Dieser Beitrag wurde von Goldeneye am 30. Januar 2001 editiert.] |
Hi Goldeneye!
Natürlich kannst Du in Deinem Fall unter Win98 auf F:/ Deine Spiele installieren und verwenden mit den dafür geeigneten DirX und Treibern,aber eben nur unter Win98!Wenn Du unter Win2k Deine Spiele verwenden willst,mußt Du am besten Dirx8.0a für Win2k installieren und Treiber die für Win2k geeignet sind verwenden.Wichtig ist auch,falls Du es probieren möchtest,daß Du auf F:/ Deine Spiele unter Win2k noch einmal darüber installieren mußt sonst laufen sie nicht,weil sie in Win2k nicht regestriert sind,wenn Du sie nur unter Win98 installiert hast! Aber ich würde empfehlen unter Win98 Spielen und unter Win2k Anwendungen benutzen! mfg RobbiRo |
dumme frage am rande.
win2k kann man ja auch ohne hardware erwerben. welche version sollte ich mir den zulegen? hab gesehen das es mehrer gibt. danke an alle dir mir schon so flißig geholfen haben. |
Hallo,
ich misch mich nich unbedingt gerne in solche Postings ein,aber die Idee,w2000 auf einer logischen Partition einzurichten, erscheint mir nicht so gut. Ich würde empfehlen,mittels Partition Magic zwei Primärpartitionen einzurichten und auf jeweils einer ein Betriebsystem einrichten. Bei WIN98 gehts gar nicht anders,bei W2000 weiß ich es nicht.Aber der vorteil liegt offen: beide Systeme sehen sich nicht und können sich so in keiner Weise gegenseitig stören. Ich habe auf drei Primärpartitionen je ein WIN 98SE für verschiedene Anwendungen. mfg musikDieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |