![]() |
Gewichtsprobleme mit Lüfteradapter
Hallo,
hab nen 1400C Athlon ( ja ein richtig heißer !!!) und nen Spire Kühler ,mit nem 50er Lüfter der sich drehr wie verrückt: 5500rpm und folglich auch relativ laut ist. Da der Kühler seine arbeit sonst relativ gut erledigt (53-58°CPU bei 43-45 Gehäusetemp.) will ich eigentlich nur nen leiseren und leistungsstärkeren 80er Lüfter draufwerkeln. Hab im Forum mal eine Vorlagen zum Basteln aus Blech gefunden und das Teil ist auch relativ gut gelungen ABER hält der CPUSockel eine Solche Mehrbelastung an Gewicht überhaupt aus ??? mfg ANDI |
Nachtrag
brauch bitte keine Tips zum Thema Gehäusetemp - weiß selbst, dass die zu hoch ist, hab aber schon 2 Gehäuselüfter .....
und die Festplatten sind extra gekühlt... |
mehr als 500 Gramm sollt er nicht haben... es gibt zwar schwerere, aber wennst ihn transportieren willst, dann müsst der kühler auf jeden fall runter...
falls du an was leisem interessiert bist: alpha PAL 8045 mit papst ! |
laut AMD Specs sind ja meines wissens 300gramm max.
|
Der Coolermaster Heatpipe hat über 500g und wird nur mit einer einfachen Klammer befestigt!
|
hm, wennst schon so bastelfreudig bist könntest ja vielleicht
ne art zusatzhalterung basteln nur zur sicherheit oder das die zumindest einen teil des gewichtes abnimmt |
|
Jetzt muss ich mal kurz den Thread in eigener Sache missbrauchen :ms:
Es gibt ja nen Haufen Kühler die ans Mobo geschraubt werden, und nicht per Klammer befestigt werden. Da dürfte ein hohes Kühlergewicht nicht so viel ausmachen, oder irr ich mich da? Ist doch eher bei Kühlern die per Klammer aufgesetzt werden, dass die Gefahr besteht, dass dass ganze beim Transport z.B. abbricht. |
die schrauben halten viel mehr aus...
deswegen wird der alpha PAL 8045 auch mit schrauben befestigt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |