![]() |
OpenOffice 1.0 Installation
hi,
wenn ich OpenOffice 1.0 auf meinem Mandrake 8.2 PC installiere funkt das so einigermaßen. Nur stellt sich mir das Problem, dass es nur von dem User, der er installiert hat auch verwendet werden kann. Was mach ich denn da schon wieder falsch?? http://www.plauder-smilies.de/devil/sahmm.gif mfg c. |
Hi
soweit ich mich erinnere gibt es eine ein und eine Mehrbenutzerinstallation. Details dazu findest Du in der readme Datei des Packetes. Du mußt dann glaub ich einmal als root installieren und dann für jeden Benutzer extra. aber ließ Dir die anleitung durch, kann nicht schaden. |
Ich hab jetzt auf www.openoffice.org ein passendes Dokument dazu gefunden (sogar auf deutsch). Das Ding ist endlos lang, doch langer Rede kurzer Sinn:
1) Installation mit dem Zusatz "-net" starten 2) "normale" Installation starten mfg c. |
http://de.openoffice.org/doc/setupgu..._handbuch.html
Installation Phase 1 Die Mehrbenutzer- oder Netzwerk-Installation von OpenOffice.org erfolgt in zwei Schritten. Zuerst melden Sie sich als Systemverwalter oder als normaler Benutzer mit entsprechenden Rechten am System an und installieren das komplette OpenOffice.org unter Verwendung des Parameters -net in ein Verzeichnis auf einem Netzwerkserver, in dem die Benutzer Lese- und Execute-Rechte haben. Ist diese Phase der Installation erfolgreich beendet, kann sich jeder Benutzer am System anmelden und OpenOffice.org in einen Ordner in seinem Home-Verzeichnis mit Hilfe der Workstation-Installation installieren. Rufen Sie zur Durchführung der Phase 1 das Setup-Programm aus dem Installationsverzeichnis der CD auf und übergeben Sie beim Aufruf den Parameter -net. Diese Phase der Installation installiert keine direkt ausführbare OpenOffice.org-Version. Auch als Systemverwalter müssen Sie bei Bedarf eine Workstation-Installation ausführen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |