![]() |
linux u windoof
an alle netzwerkspezies:
habe 2 linux rechner u 1 win2k rechner. möchte alle 3 mittels netzwerkkarte u switch verbinden. wo muss ich welche einstellungen vornehmen, dass ich untereinander daten austauschen kann??? |
sers hoshibrother
soll dein netz auch ans i-net? greetz artemisia |
Der Thread geht mindestens über 5 Seiten :D
Sloter |
@hoshibrother:
Es gibt mehrere Möglichkeiten: - FTP: am Linux-PC FTP-Server z.B. ProFTPD installieren und mittels FTP-Client die Daten auf den W2K-PC transferieren. - ssh: am Linux-PC den ssh-Daemon (z.B. OpenSSH) installieren und mit WinSCP die Daten kopieren. - Samba: am Linux-PC Samba installieren und über Freigaben auf die Daten zugreifen. Letzteres ist die bequemste Lösung. |
Zitat:
des wird ned reichen ... bei den über zweitausend konfigurationsmöglichkeiten greetz arte |
Zitat:
mfg c. |
Zitat:
http://www.gnu.org/gnu/linux-and-gnu.html http://www.gnu.org/philosophy/ Ich will dich damit keineswegs persönlich angreifen, nur lese ich hier in letzter Zeif öfters den Ausdruck GNU/Linux in Kombination mit Smilies oder Anspielungen an bestimmten Forenmitglieder. |
Sorry, quote und edit verwechselt...
|
@citizen428:
Mir ist schon klar, worum es geht. Nur wenn ich von Linux spreche meine ich GNU/Linux. Es ist nur einfach angenehmer zu schreiben (weil kürzer) und ich denke, dass wohl jeder weiß, was ich damit meine. Dass ich das "GNU/Linux" für Lotussteve extra dazugeschrieben habe liegt daran, dass er mich schon ein paar mal darauf aufmerksam gemacht hat. Aber ist es nicht egal, ob jemand jetzt das "GNU" vor Linux setzt oder nicht? mfg c. |
@citizen
ich halte ja auch viel von open source gedanken und freier software ala stallman'scher philosophie..... aber da ich absolut schreibfaul bin - wie übrigens die meisten freaks, die ich kenne - schreibe ich einfach linux. ajo ... und ich glaub, der sagi meinte des ganze wohl mit einem augenzwinkern. greetz arte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |