WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Internet-Explorer deinstallieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6204)

goldendragon 26.01.2001 21:30

Wie kann ich den IE deinstallieren, dieses aber sorgfältig und restlos, denn ich will auf Opera umsteigen, oder kann ich beide gleichzeitig?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe!!

------------------
Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.

[Dieser Beitrag wurde von goldendragon am 26. Januar 2001 editiert.]

callas 26.01.2001 21:55

http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0

restlos hmm ?, irgendein us professor hat da mal was vorgestellt, im prozess gg. m$ wg. der bündelung von OS und IE, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

sonst wer vielleicht ?

callas

Xanathos 26.01.2001 22:27

hi

falls du win98 benützt kann dir dieses tool weiterhelfen: 98lite

cu
xanathos

wibsi 27.01.2001 09:56

hallo goldendragon!
.. überleg dir genau was du machst, mit win98lite (tipp Xanathos) bekommst du die möglichkeit in der systemsteuerung.. software.. den IE und viele andere anwendungen zu deinstallieren, es geht soweit das aus win98 fast ein win95 wird, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt...
nun zu opera:
benütze selbst die vers 3.62 (ohne java) wenn seiten nicht korrekt angezeigt werden wechsel ich auf den IE, mit der zeit weiss man schon ungefähr welchen browser man nimmt..
zu opera 5.x, hab in versuchsweise mit JV installiert, der speicherplatz der hdd schrumpfte um ca. 35MByte, also was soll das ganze, er ist auf keinen fall schneller, er macht weiterhin bei JV fehler, kostet 50DM ohne werbebanner, also wo sind die vorteile..
wenn du opera ausprobieren willst dann nimm die 6.x vers (kannst du von mir haben), hat auch den vorteil das man mit einer einfachen batchdatei alles surfspuren vernichten kann und ist um eine spur schneller als der IE5.5..
gruss wibsi

.. sollte natürlich 3.x lauten..

[Dieser Beitrag wurde von wibsi am 27. Januar 2001 editiert.]

D.Vil 27.01.2001 09:59

@wibsi
ganz so arg ist es nicht!!
aber dieses problem wurde schon hier behandelt

enjoy2 27.01.2001 10:08

funkt mit 98lite sehr gut, System wird dadurch schneller und auch stabiler.

eines nur, falls du Homebanking betreiben willst, funkt zur Zeit (hoffe ich zumindest) nur mit Netscape oder IE, Opera wird (noch) nicht unterstützt.

frage mich zwar manchmal, warum ich Active Script brauche um eine Überweisung auszudrücken, aber die Wege von Elba sind unergründlich

enJoy

enjoy2 27.01.2001 10:21

@wibsi, das ist ja der Grund, dass das System schneller wird, da man sich von dem IE trennt, aber von der Funktionalität von Windows 98 nicht, z.B. das neue Hilfeformat wird auch unterstützt.

Es ist sogar möglich, sich den IE zu installieren, nur, dass er NICHT das System auch mitsteuert, dadurch wird, so habe ich die Erfahrung gemacht, ich ein Geschwindigkeitszuwachs und eine Stabilitätsverbesserung erreicht.

Zu Opera, Version 6.x kenne ich eigentlich noch nicht (;-)))), die Version 5.x habe ich seit längeren, zur Zeit 5.02 und ich muß sagen, es funkt sehr gut. Zu den angesprochenen Java Probs, es ist eben schwierig, wenn man sich an die Vorgaben von WC3 (World Wide Web Consortium) hält und andere dies nicht tun, da andere aber Marktführer sind,....

Ich persönlich brauche die meisten Spielereien unter Java nicht, das einzige, dass nicht funkt und ich benötige ist Homebanking, ist aber mit Netscape genau so möglich. Für mich stellt sich das Problem aber nicht, da unter Win2000 noch kein LiteProbgram erschienen ist (zweckdinliche Hinweise bitte an mich), würde aber wechseln

werde es mal mit einer neuen Shell versuchen (Kompettaustausch des Exploreres simpel gesagt)

enjoy

PS: die Vorlieben von jeden Einzelnen sind natürlich damit nicht berücksichtigt, dies ist meine Sicht der Dinge und ich kann auf den IE sehr leicht verzichten

MEMIL 27.01.2001 14:50

Dieses Drama habe ich vor einer Woche erlebt. Ergebnis: Katastrophal!
Erstens: so was kannst nur mit 98lite
Zweitens: die Chance, dass du dabei ein Patschen erlebst und dein System sabotierst, sind fantastisch. Bei ist alles durcheinander gegangen. Geholfen hat dann nur die Drive Image 4.0. Das du damit den Vertrag mit Microsoft ausdrücklich beendest ist eine kleine Bemerkung. Es kann viel dicker kommen... :)

spunz 27.01.2001 15:18

ich hab es schon öffters verwendet. es funkt eigentlich ohne probs.
das ganze sollte aber am besten gleich nach einer installation von win erfolgen.

enjoy2 27.01.2001 16:56

besser wäre es noch, die Install. mit 98lite zu starten, dann wird alles was man nicht benötigt nicht installiert

enjoy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.