![]() |
Amd Thunderbird 1,3Ghz nur auf 1,0Ghz
Hey Leute,
Also habe mir vorgestern einen AMD THUNDERBIRD 1,33 GHz bei http://www.magus.at gekauft. Problem: Er will nur mit 100/133 booten und der multi is auf 10 also hat er 1GHz :heul: sobald ich auf 133/133 gehen will funktionierts nicht. Er hängt sich auf kurz vorm starten des Win2k´s. Den Multi kann ich im Bios NICHT verstellen(ECS ELITEGROUP K7S5A) An was kann es liegen??:confused: Vielleicht am "schlechten" Kühler?? (Thermaltake "Volcano II") Thx 4 Help |
Bist du dir ganz sicher dass du die C-Version hast?
Eine ähnliche Frage wurde von jemand im anderen Topic gestellt. edit: ups wenn der multi auf 10 steht dann ist's die C Variante Aber es kann auch sein dass der Händler dir einen TB-B 1Ghz in die Hand gegeben hat. :D |
Bei Deinen Angaben sogar sehr gut möglich. Schick ihn zurück, am besten Du nimmst einen billigen XP stattdessen.
|
Kann leicht sein?!?!?!
Ja aber auch mit 1 GHz is das System irgendwie langsam. |
Welche Temp. zeigt das BIOS an?
|
Tausch: AMD TB 1.3GHz gegen AMD XP 1600+ (1400MHz) ?????
|
Im Bios steht 62°
|
horcht sich für mich eher nach JUMPER nicht gesetzt an
jumper 100/default den musst auf 133 setzten (wenn es rev. c TB ist) das prob hatte ich nämlich auch :) XP 1600 gekauft (vorer TB 1000 100Mhz FSB) reingsteckt JUMPER NICHT GESETZT nur im bios per hand auf FSB 133 gestellt bild eingfroren lösung jumper setzten siehe oben |
Es ist die Temperatur.
62°C ist relativ hoch, obwohl die CPU nicht 100%ig ausgelastet ist. |
??
Wie kann ich die am ECS ELITEGROUP K7S5A umstellen?!?!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |