![]() |
Backup
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: auf meinem Hauptrechner mit dem Flusi habe ich jetzt schon seit 1 Woche einen Virus. Nun da sich der zustand meines PC's sowieso ziemlich verschlimmert hat will ich die Festplatte formatieren, dazu habe ich einen alten rechner ausgekramt mit einer 1,5 und einer 2GB Festplatte um die Dateien übers Netzwerk zu sicher. Da meine zu sichernden Daten sich aber auf ene Größe von ca. 6GB belaufen wollte ich fragen ob ich einfach das Cd Laufwerk ausbauen kann und auf den IDE Port vom Cd Laufwerk noch eine 3. Festplatte noch einbauen kann. Der Pc ist ein PI mit 200mhz und 128MB EDORam mit Win98. Vielen dank für euere Hilfe schonmal im vorraus. Happy Landings Sebastian |
Hallo Sebastian,
eigentlich sollte man an den IDE-Port statt einm CD-Laufwerk auch eine Festplatte anschließen können. Allerdigns dürfte es jetzt für ein Backup etwas spät sein, es sei denn Du möchtest den Virus mitsichern Carsten |
Hallo Sebastion,
die modernen Boards unterstützen normal bis zu 4 Festplatten. Also nur zu! Du musst dazu nicht Dein CD-LW ausbauen, sondern Deine HD mit dem noch Slave-Platz verbinden. Spannungsversorgung nicht vergessen. Gruß Dieter |
Ja das es mit den modernen Boards geht das weiß ich aber wir reden hier von einem HP P 1 Board darum geht es. Naja ich werde mal mein glück versuchen. Achso kann ich vieleicht auch einfach die 2 GB Festplatte in meinen Neuen PC einbauen den mit den neuen 100MB Kabel (?) bin ich mir da nicht so sicher.
Happy Landings Sebastian |
Folge lieber dem Rat von Carsten und beseitige erst den Virus! Mit ´nem Virus im Gepäck geht jedes Backup in die Hose. Warum dann formatieren. Du hast doch den Virus gesichert.
Nee, erst den Virus töten, ein virenfreies System herstellen und dann neu installieren. Daten sollten dabei nicht verloren gehen. Formatieren musst Du auch nicht unbedingt. Dieter |
Ok ich werde eueren Rat befolgen. Erst reine machen und dann format c: /s
Danke und Happy Landings Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |