![]() |
gibts da irgendwas damit das geht?
|
ich hab's, wenn ich den Text aus einem PDF gebraucht habe, bisher immer über die Zwischenablage rüberkopiert. Im Acrobat einfach mit dem Textauswahlwerkzeug markieren (problematisch z.B. bei Spaltensatz) und kopieren.
PDF ist ja grundsätzlich nicht wirklich dazu gedacht in anderen Programmen weiterverarbeitet zu werden - problematisch ist da vorallem der Textfluss (automatische Zeilenschaltung). Theoretisch könnte es aber auch ein Tool geben, dass das PDF (im Prinzip ja eine Postscript-Datei) ausliest - mir sind allerdings nur Importfilter bekannt, die PDFs in Bitmap-Bilder umrechnen, oder eben den Zeilenfluss nicht wieder herstellen (z.B. CorelDraw) Andere Frage: warum brauchst das PDF im Word-Format? [Dieser Beitrag wurde von tom am 29. Januar 2001 editiert.] |
Hi!
Du solltest dir Adobe Acrobat 4.0 (NICHT den Reader - ist zwar kostenlos aber kann auch nix außer lesen) besorgen. Mit diesem Programm kannst du nicht nur Seiten vom Web downloaden und als .pdf abspeichern sondern auch in .doc verwandeln usw. kostet zwar etwas ist aber für den Profi unentbehrlich. mehr infos auf der Adobe Homepage mfg mike |
Ich schätze, er sucht einfach ein Freewareprg.
Ich könnte auch sowas brauch, einfach nur, wenn ich etwas ausdrucken will, das im Text und nicht im Grafikmod funkt ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
für Einzeldokumente probier einmal GoHtm.com aus:
"BCL's Gohtm.com is a free service that provides instant document conversion into HTML. Both PC and Mac platforms are supported. Gohtm.com will take your document, and generate an accurate HTML representation of it, complete with the images (JPEG) and the hyperlinks. Bottom line? Your document's look and feel will be preserved. Currently, Gohtm.com supports these source-document file formats: PDF (Portable Document Format) RTF (Rich Text Format) TXT (Simple Text Format) DOC (MSWord(R) Format) XLS (MSExcel(R) Format) PPT (MSPowerPoint(R) Format)" oder mit Fineprint 2000 kannst du jeglichen Druckoutput in die Zwischenablage kopieren. oder du verwendest den Konvertor von Logipole oder auch den PDF Fix siehe auch PDFZone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |