![]() |
Schwierige Frage
Hatte wieder mal eine interessannte Diskussion mit den Arbeitskollegen:
Warum sammeln sich die Bits bei Festplatten nicht am Rand an. Festplatten rotieren ja mittlerweile sehr schnell und legen in den Jahren zig-Millionen Umdrehungen zurück. Durch die Fliehkraft müssten sich die Bits ja mit der Zeit am rand ansammeln. |
Ich bin zwar kein Physiker, glaube jedoch, daß Fliehkräfte dem Magnetismus nichts anhaben können.
Ciao Oliver |
Weil sie durch den Schreib/Lesekopf wieder Richtung Mitte geschoben werden (so klaps auf den Popo mäßig ;) ).
:roflmao: |
geile signatur!
naja bei festplatten glaub i, dass das weniger ein problem ist, aber bei prozessoren kommen abnutzungserscheinungen vor! |
weil die Fliehkraft u.a. vom Radius und von der Masse der Teilchen abhängig ist,und beides nicht wirklich gross ist bei Festplatten würd ich mal so spontan sagen...
:confused: |
Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?
|
glaub ich auch end dass das ernst gemeint sein kann.
magnetismus hat nichts mit masse ö.ä. zu tun, Fliehkraft ist also auch komplett sinnlos:D magnetismus entsteht durch die ausrichtung der elementarladungen (weiß'sche bezirke oder so) i bin ka physiker aber auf so a frage würd i nie kommen:D |
Die Auswirkungen der Fliehkraft kann man ja anhand der Erde erkennen, oder warum sollte sonst der Nord- bzw. Südpol genau dort sein, wo praktisch keine Fliehkraft wirkt.
|
ja stimmt.. aber wie ist das dann bei einer Pol-Umkehrung?
die steht uns ja bevor... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |