![]() |
Gauges
Hey alle Zusammen,
mal ´ne kurze Frage zu dem Gauges Ordner im FS 2002. Wie macht Ihr das, haut ihr Euren o.g. Ordner auch mit jedem Gauge voll oder installiert Ihr immer nur die die Ihr gerade benötigt:confused: :confused: Mein Gauges Ordner ist mittlerweile verdammt groß geworden und ich bin mir nicht sicher, ob es den FS beim starten irgendwie langsamer macht. Was genau macht da das Tool Gauge Cleaner und anhand welcher Vorgaben wird da was "gecleant" Danke im voraus ;) |
Also ein guter Gaugecleaner durchsucht die panel.cfg's des gesamten Aircraft Verzeichnisses und bietet danach an, die nicht benötigten Gauges zu löschen, oder z.B. in einen alternativen Ordner zu archivieren.
Ich lass das bei mir regelmäßig laufen und packe die derzeit nicht benötigten Gauges in eine separate ZIP-Datei -- Henri |
He He He. Moment mal, das ist interessant. Bei mir ist der gauge Ordner auch randvoll. Was ist dieser gauge cleaner, Freeware/Shareware, wo krieg ich den her?
|
*seufz*
Ich glaube einfach dieses Ammenmärchen nicht. Unbenutzte Gauges werden auch nicht geladen - brauchen also auch keine Zeit. Wer Speicherplatz auf der Festplatte braucht soll es von mir aus tun, aber ansonsten sehe ich keinen Grund dazu Gauges zu löschen. Im Gegenteil, um Gaugeversions- und Gaugenamenskonflikte zu vermeiden schieben einige Leute die Gauges für jeden Flieger in ein Unterverzeichnis unter dem Gauge-Folder und ändern die Panel.cfg auf den neuen Pfad ab. Meine Meinung. |
Ich habe (beim FS2000) eine Zeit lang einen Gauges Cleaner benutzt. Hat aber - außer mehr Übersicht im Gauges-Ordner - für den Flusi sonst nichts gebracht. Seit dem FS2002 habe ich wieder alle Gauges im Gauges-Ordener, bisher ohne irgendwelchen negativen Auswirkungen.
Horst |
@Andragar
Es hat nicht jeder einen 1,8Ghz PC. Schau mal in mein Profil, mit was ich auskommen muß. Eh nicht mehr lang, aber trotzdem. |
Das ganze ist trotzdem kein Problem.
Soviel Unsinn traue ich MS nicht zu, als dass sie beim Starten des FS alle Gauges laden. Die benötigten Gauges werden erst (und nur die) beim Laden des entsprechenden Aircrafts geladen. Was anderes ist mit der Anzahl der Flugzeuge. Je mehr Flugzeuge, desto länger muß er laden. Aber wie gesagt, das hat nichts mit den Gauges zu tun. Du darfst aber gerne einen Vergleich vor/nachher machen. Aber zwischendurch Booten! Der Flusi behält nämlich einiges im Speicher wenn der beendet wird und beim zweiten mal Laden braucht der dann lang nicht so lange. (Außerdem hatte ich auch schon mit langsameren Rechnern zu tun gehabt.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |