![]() |
wie kann man eine ms word-datei als bilddatei speichern?
liebe forianer,
wieder einmal eine zu simple frage: wie kann ich eine simple word-datei (verwende die version 2000) in eine grafik-datei (am besten .jpg) umwandeln? wenn moeglich nicht ueber den weg eines screen-shots. als grafikprogramm habe ich corel photopaint v.6 und ms image composer v 1.5 zur verfuegung sowie die bordmittel von windows millenium edition. danke fuer eure vorschlaege! |
Normalerweise auf der Tastatur die Taste "Druck" betätigen, dadurch wird der gesamte Bildschirminhalt als Grafik in die Zwischenablage gespeichert, danach einfach im Grafikprogramm eine neue Datei öffnen und im Menü auf Bearbeiten - Einfügen.
|
wenn moeglich nicht ueber den weg eines screen-shots.
hmmmm......:rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
hm, mir fällt so eigentlich nichts ein ... *malgooglebefragen* vielleicht hilft dir das da gefunden hab ichs hier (werbung) |
vielleicht meinst du ja das:
beim coreldraw-packet ist ein programm namens corel capture dabei. mit dem kann man teile des bildschirms markieren und in die zwischenablage kopieren. |
danke fuer eure antworten!
aus unerfindlichen gruenden funktioniert bei mir die screen-shot-funktion nicht. habe folgende zwischenloesung gefunden: mit meinem notensatzprogramm habe ich ein grossen textfeld erzeugt, von diesem einen grafik-import erzeugt und mit corel bearbeitet - erschien mir sehr kompliziert und unbefriedigend, das der farbexport nicht wirklich funktioniert - na ja, vielleicht gibts ja noch andere schlaue loesungen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |