![]() |
Zweite Festplatte
Hi !
Ich habe von einem Freund eine 2,1 GB platte geschenkt bekommen. Laut ihm ist auf dieser noch Win95 (!!!) installiert. Ich möchte diese platte als 2. HDD in meinen PC stecken, allerdings ohne Win95, wie ihr sicher verstehen werdet. Deshalb werde ich diese neu formatieren. Nun meine Frage: Kann es Probleme geben, wenn ich diese als Primary Slave anschließe ? Mit besten Dank im voraus wolsei |
ich denke wenn da noch nichts hängt (an primary slave) dürfte es kein problem geben.
|
Hi,
du solltest erst diese HD formatieren, ehe du sie als Prim.Slave anhängst.1.) Eingebaute HD abhängen,von CD booten, dann die 2,1 GB platte formatieren. Danach erst beide anhängen, und neu starten! mfg Excal |
na ... einfach als primary-slave anschließen und formatieren ...
es kommt bei der bootreihenfolge auf die bios-einstellung an ... hier sollte für diese aktion 'a: cdrom c:' oder 'c: only' oder 'a: c:' (je nach vorliebe) eingestellt sein. gruß pc.net |
problem keines, allerdings bremst die festplatte wahrscheintlich dein system.
|
[offtopic]
ich hab grad festgestellt: ein problem und vier verschiedene meinungen / antworten :lol: [/offtopic] |
und alle 4 führen ihmo zum ziel.......
|
Danke an alle für eure Antworten !
@Excalibur33 Hatte sowieso vor, die Variante anzuwenden, die Du vorgeschlagen hast. @toll nein, bis jetzt hängt noch nichts an Primary Slave ! wolsei |
Zitat:
solange die Bootsequenz auf die erste Platte eingestellt ist, wird der Comp. von dieser booten und nicht von der neu installierten Platte bitte um Erklärung |
er will sichergehen, dass er nicht die falsche platte formatiert ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |