![]() |
PSS 777 CD Patch
Hi,
ich habe heute die PSS 777 wieder installiert.Mit freude habe ich festgestellt das auch das panel gepatcht wurde und nun endlich der FMC richtig funzt.Eigentlich wollte ich immer das panel V2 kaufen was aber an der nicht vorhandenen kreditkarte scheiterte.Jetzt bin ich froh das ich mir das viele geld gespart habe.Wie unterscheidet sich das "Advanced" panel vom panel V2. MfG MB99 |
Hallo MB99!
Da ich nicht oder eher selten mit der Triple Seven fliege muß ich es mal aus dem Kopf versuchen. Da Du ja aber die Standardversion hast, kannst Du ja prima vergleichen. Geändert wurde vor allem der Informationsgehalt des ND. Es bietet jetzt die Anzeigen für alle Navaids, Arpt und Waypoints analog der PSS 747 oder der DF 737. Das Center Consolen Panel wurde überarbeitet, ebenso die Anzeigen im Lower Eicas Display, durch eine größere Auswahlvielfalt im CCD. Das FMC CDU wurde um einige Funktionen erweitert und bietet nun eine komplexere Programmierung der 777. Ich glaube es waren sogar die Checklisten abrufbar. MfG Frank ;) |
Allerdings gilt dieses nicht mehr nach dem Patch für den FS02, danach gibt es nur noch eine Panelversion ausgehend von beiden (zumal der PSS-Patch ja auch mit der Version01 (Download + CD) funzt.
Allerdings habe ich bei meiner CD noch keine LoadEditor gefunden (und auch noch nicht großartig gesucht). Carsten, Gerdächtniskünstler :) |
Hi,
also entweder habt ihr mich oder ich euch nicht richtig verstanden. Ich habe die CD-Version + CD Patch für FS2002 von justflight. Jetzt funzt die 777 so wie die 747,d.h. ich kann routen erstellen mit SID,STAR usw. und habe Zugriff auf die Navdaten der 747.Mit der original CD-Version ging das alles nicht.Und es gab ja mal für 10 Pfund ein Panel V2.Das durch den CD-Patch erstellte panel nennen die glaube ich "Advanced Panel".Jedenfalls gibts auf der Justflight-HP ein Advancedpanelmanual.Ich wollte wissen ob es zwischen dem panel für 10 Pfund und dem jetzt gepatchten einen unterschied gibt.Soweit ich das einschätzen kann sind alle funktionen vorhanden,aber wofür haben die leute dann die 10 Pfund ausgegeben wenn es jetzt alles umsonst gibt? Und noch was zu Performance der 777: Ich flog EDDP-LPAZ-KJFK.Das ZFW war 429.000 lbs.Beide flügeltanks 100%.Nach dem start war die steigrate 6000 fpm.Über FL300 immer noch 4000.Das erscheint mir trotz des wenigen sprits unrealistisch.Im reiseflug liefen die triebwerke nur mit 73 % N1. MfG MB99 |
Nach dem Patch sind die Panel identisch bis auf den Loadeditor den ich bisher auf der CD-Version nicht gefunden habe (ob ich was verpasst habe ist eine andere Geschichte)
Wenn vor einigen Monaten 10 Pfund ausgegeben hat, konnte das Panel Version 2 schon im FS2000 nutzen. Auch gibt es von PSS [k]offiziel[/k] keinen Patch für das Panel Version 1 jedoch von JustFlight für die CD-Version. Carsten |
Hi,
danke für die Antwort.Jetzt funktioniert die 777 endlich so wie ich das immer wollte.(bzw von der PSS747 verwöhnt war).Ich habe die 777 jetzt 1 Jahr und noch keinen längeren Flug damit gemacht.Meist hab ich immer nur ein paar Runden ohne AP gedreht.Um das nachzuholen bin ich jetzt mit dem neuen Panel gleich zu einer Weltumrundung gestartet.Meine Strecke: EDDP-LPAZ-KJFK-KSFO-PHNL-NFFN-YSSY-YBAS- WRRR-WSSS-VRMM-OERK-LGAV-EDDP.Zwar etwas kurze Strecken aber so kann ich wenigstens das Landen üben.Mit der PSS747 hab ich schon über 20 mal die Welt umrundet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |