![]() |
Brauche Tip bzgl. Fehler
HallO!
Ich habe für einen Freund gerade nen neune Computer zusammengebaut, nur irgendein Teil dürfte defeket sein, nur ich weis nicht welches. Das Motherboard gibt auch keine Fehlermeldungen in Form von Pfeiftönen. Der Bildschirm bleibt schwarz und ansonsten tut sich auch nichts. Wö könnte der der Hardwarefehler am ehesten liegen? GraKa ist es nicht, hab ich schon getestet. CPU, Mobo, Ram? Thx for help |
also mal von vorne:
die graka hast in einem anderen rechner getestet? und in dem betreffenden angeblich defekten rechner hast sie auch wirklich ordentlich fest reingesteckt? möglicherweise liegts daran. wenns das nicht ist, dann könnte noch die cpu oder das mobo defekt sein ... |
Habs öfters rausgenommen und reingesteckt. Getestet hab ich die Graka zwar in keinem anderen Rechner, aber meine Standardkarte hab ich reingesteckt uas problem war das gleiche.
|
entweder bios zerschossen(unwarscheinlich)
oder masseschluss(mobo hat irgendwo verbindund mit dem gehäuse) bei graka fehler piepst er normalerweise ach ja habts den lautsprecher zum biebsen überhaupt richtig angsteckt;) |
BIOS-Reset per Jumper gemacht?
Anderes Netzteil probiert? |
Zitat:
|
Hi!
Inkompatibles RAM. Anderes ausprobieren. |
Zitat:
|
Hi!
Na klar, denn Unsinn wird hier ja sowiso genug geredet.:lol: |
nicht hier sondern da ;)
|