![]() |
kein freizeichen...
also eine freundin von mir hat ein problem mit ihrem internetzugang... sie hat aon flash installiert und dann versucht ob sie ins internet kommt, aber sie bekommt nie ein freizeichen... jetzt hat sie schon alles mögliche versucht, sogar bei der hotline angerufen aber nichts hat geholfen...
wisst ihr rat? bond241 ps: sie möchte ins internet gehen über eine analoge nebenstelle - das mit 0,(dann die einwahlnummer) hat sie schon probiert hat auch nicht funktioniert... |
Re: kein freizeichen...
Zitat:
probierts mal 0, und ein paar mal pause (=p) oder einen anderen präfix. frage: wie holt sie sich normal per telefon die amtsleitung??? |
Hallo Bond 241,
versuchst nicht mit 0 sondern mit 0W (Null+W). Ich habe in Wien auch eine "Haus"telephonanlage der Post und da geht´s auch nur mit 0W (W für Wait for Line). Einfach vor der Anwahlnummer 0W davorestzen, dann sollte es funzen. lG Christoph |
sie solls ohne "0," oder sonst was probieren, einfach die nummer mit einer 0 vorne, funtktioniert bei meinen eltern ohne probs so, und natürlich das warten auf freizeichen deaktivieren.
cin |
Da muss man "Warten auf Freizeichen" beim Modem abstellen.
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Telefon und Modemoptionen - Modems - Modem auswählen - Eigenschaften - Wähloptionen - "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren. D_T |
AT X3 Wählton zum Wählen ignorieren, Besetztzeichen anzeigen
Für jene die noch wissen, was AT-Kommandos sind ;) :D |
Hallo Leute,
der Trick mit "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren funzt nicht bei allen Telephonanlagen, z.B. die einfache HTZ (HeimTelephonZentrale) der Post muß zuerst die Amtsleitung holen. Wenn das Modem loswählt bevor eine Amtsleitung verfügnar ist geht das in die Hose. Bei mir funzt es nur mit 0W+Telephonnummer und "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" aktiviert!!! Ich habe eine HTZ. In der Firma, mit einer großen Anlage funzt es auch ohne "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten". lG Christoph |
@Bond 241!
Kann mich auch an sowas erinnern, Modem war hinüber (Blitzschlag). mfg Wolter |
@Bond 241 und Wolter:
Das sollte man in der Systemsteuerung/Modem/Diagnose testen können. @Bond 241: Hörst Du das Modem wählen (die Wähltöne)? Wenn ja, sollte das Modem funzen. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |