![]() |
Alpha Kühler mit Papst Lüfter
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Alpha PAL 6035 (Von MAXXX zur verfügung gestellt) und einem Papst 612N/2GML 60mm 19dbA (will ich mir kaufen) ausreichend Kühlleistung habe um einem AMD Athlon 1200 MHZ zu kühlen. mfg Frido:) |
wird schon knapp werden.
ich hab' nämlich vergleichbares equipment in der 80mm version (PAL8045MFC+Papst8412N/2GL ) und mein TB wird schon sehr warm. aber abraten will ich dir nicht davon |
Ich würd einen stärkeren nehmen.
Beim AMD sollte der Lüfter mindestens 20CFM haben, ist zwar "lauter", aber das merkt man kaum... Wie wär's mit einem 60x60 YS Tech silent? |
Ich hab den 6035er mit dem Original Y-Tech mittels 3 Z-Dioden auf 10V laufen (ca 3700 U/Min), dabei wird mein 1000er TB max. 55°C warm (letzte Woche bei 36° Aussentemperatur).
So eingestellt ist der Lüfter auch ausreichend leise. Ob es mit der Silent-Variante auch geht, bezweifle ich, aber wenn Du den Lüfter bei einem Fachgeschäft kaufst, kannst Du ihn wahrscheinlich umtauschen, wenn's dem Prozessor zu heiss wird. |
20cfm sollte locker reichen... :rolleyes:
Fast jeder NoName CPU-Kühler (für TB/XP spezifiziert) hat einen solchen Lüfter ungefähr mit dieser Förderleistung drauf. |
Wie wärs mit einem Fan-Adapter von 60x60 auf 80x80 und einen Silent-Lüfter von Y-Tech oder Papst ?
Das müsste eigentlich reichen damits Deinem Prozi ned zu warm wird... Christian:smoke: |
oder noch besser eine 60 zu 92 adapter - noch groesserer luefter d.h. mehr luft und somit auch mehr kuehlung und angenehm leise
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |