WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   FS 2002 Proble 3d (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61448)

Dorner Robert 30.06.2002 19:18

FS 2002 Proble 3d

Hallo Miteinander,

habe mir eine neue Maschine samt Panel installiert und bekomme folgende Meldung:
Microsoft FS2002 was unable to load some 3rd Party software. (siehe Anhang -jpg)
Kennt jemand das Problem/Lösung?

Gruss, Robert

MalteB 30.06.2002 19:42

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!!

Du hast wahrscheinlich ein Flugzeug installiert welches nicht FS2002 tauglich ist. Dann musst du beim downloaden einfach mal drauf achten ob vor dem File jeweils FS2002 steht.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fliegen!!

Gruss Malte

FlyFTI#42 30.06.2002 19:58

hallo
ich habe diese meldung auch manchmal, gestern z.b. mit einer extra 400, die meldung ist zwar lästig, aber gefehlt hat nichts an dem flugzeug. man kann es trotzdem fliegen. leider kenne ich den grund der meldung nicht.
grúß
Sebastian

MalteB 30.06.2002 21:46

Also ich vermute mal das die Meldung kommtb wenn ein paar Gauges nicht mit dem FS 2002 kompatibel sind!!

Aber dann ist es ja um so schöner das man die Flugzeuge dann auch fehlerfrei fliegen kann!!

Martin Georg/EDDF 01.07.2002 17:52

Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass die Gauge "dfd_soundsw1.gau" nicht mit dem FS20002 kompatibel ist. Das ist höchstwahrscheinlich eine Gauge von Dragonflight Design, die beim Umlegen eines Schalters einen Sound ausgibt (mal nach dem Namen her zu urteilen). Ich denke mal, Du hast 3 Möglichkeiten:

1) Folgenden Eintrag in die FS2002.CFG einfügen:
----BEGINN----
[oldmodules]
dfd_soundsw1.gau=1
----ENDE------
Dann müsste die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen und das Panel funktionieren.

2) Die Gauge-Datei aus dem Ordner FS2002\GAUGES entfernen und dann ausprobieren, ob das Panel noch problemlos läuft

3) Das Panel nicht verwenden :)

CarstenB 01.07.2002 19:22

und

4) Prüfen, ob fssound.dll im Ordner "Modules" abgelegt ist
(hat wohl aber neulich bei einem Gauge nicht geholfen)

Carsten

rev.pragon 04.07.2002 13:41

Hallo, Hallo, Ihr da. Ich hab das selbe Problem wie Robert. Teste grad den Versuch mit dem Eintrag in die FS2002.cfg Datei. Aber wegen dem Tip von Robert, eine fssound.dll Datei hab ich im Modules Ordner nicht.

CarstenB 04.07.2002 14:34

Dann solltes Du diese mal testweise installieren, gibt es z.B. hier im Forum als Anhang bei einem meier Postings zum Thema.

Die obenangeführte Fehlermeldung trat bei mir mal auf, als die fssound.dll völlig fehlte.

Dann gibt es noch die Variante mit der alten fssound.dll, da verweist der Flusi aber auf die Datei und nicht auf das Gauge, welches diese Datei benötigt.

Carsten

rev.pragon 04.07.2002 14:47

Tja. Die fssound.dll Datei hab ich halt nicht, und wie es aussieht hab ich die auch ni gehabt. Auf jeden Fall hab ich jetzt die "fehlerhaften" gau. Dateien entfernt und jetzt läuft es ohne Fehlermeldung. Der Tip war gut. Danke. :lol:

Horst Weingärtner 04.07.2002 15:30

Du solltest trotzdem die fssound.dll korrekt installieren, sonst hast du bei neuen Addons immer wieder Ärger. Dann brauchst du normalerweise auch keine Gauges löschen.

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.