![]() |
Gute Scenery für Libyen
Auf http://www.flightsim.com (ich weiss, manchmal nervt es schon gewaltig wenn immer wieder die Meldung kommt, dass alles Nodes besetzt sind und man doch die "First Class vPP
(virtual Privat Pilot)ship" zahlen soll - beim einloggen hartnäckig bleiben und einfach immer wieder probieren) habe ich eine recht interessante Scenery für Libyen gefunden. Beinhaltet Tripoli (HLLT), Benghazi-Benina (HLLB) und Sebha (HLLS). In Tripoli gibt es auch Fluggastbrücken und Andockhilfen. Alle Nav-Anlagen sind, soweit ich das bis jetzt überprüfen konnte, vorhanden. Ob die Gebäude korrekt wiedergegeben sind, weiss ich nicht, weil ich selbst noch nicht dort war, Runways und NAV stimmen jedenfalls mit den Jeppesen-Karten (SimCharts für Afrika) überein. Natürlich kann auch diese Scenery nicht mit den German Airports oder dem FS2002-Standard mithalten, aber ich glaube, allein dass es für diese bisher wenig beachtete Gegend jetzt ansprechende Flughäfen gibt, wäre den Download (sofern man Zugang zum flightsim-Server bekommt) wert. Wenn es schon im Flight-X-Press nichts neues mehr für unseren FS98 gibt :( , sollten wir uns wenigstens hier im Forum auf gute oder aussergewöhnliche Scenerien und Flugzeuge aufmerksam machen - gerade für die General Aviation gibt's auch bei flightsim.com wieder Neues. Happy Landings Thomas aus LOWW |
Libyen
Hallo Thomas,
Ich habe ein Problem mit der besagten Scenery,schau dir mal das Bild an,mir kommt es so vor als würden mir irgendwelche Texturen fehlen ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen,da mein Texture Ortner ca 150 MB texturen beinhaltet,aber was könnte es sonst sein,weiß du darauf eine Antwort. Texturen wie VOD,aip210tx u.s.w habe ich alle. Scenery steht an 1.Stelle im Verzeichnis. Vielen Dank Gruß Peter |
Libyen-Texturen
Servus Heidi ??? - Peter ???:confused:
Die fehlenden Texturen kann ich mir nicht erklären. Bei mir ist das alles o.k. Ich habe alle mitgelieferten Texturen in das Unterverzeichnis meiner Libyen-Scenery kopiert, keine in das Haupt-Texturverzeichnis. In meinem Haupt-Texturverzeichnis stehen eigentlich nur die VOD2xxx u.s.w. Vielleicht liegt's daran. Auch habe ich auf die Installation der dynamischen Scenery verzichtet (ich möchte einfach nicht von irgendeinem dyn. Airliner auf der Runway "abgeschossen" werden, diese dyn. scheren sich ja um keine Regeln :ms: ) Ein Problem(chen)habe ich aber doch: Wenn ich auf dem Apron rolle verschwinden manchmal für Sekundenbruchteile die Rollweg-Markierungen (Linien) - das scheint ein Scenery-Fehler zu sein. Sind bei Dir die Gebäude immer ohne Texturen oder ist das evtl. das gleiche Symptom wie bei meinen Rollweg-Linien? - Ich finde, dann könnte man doch damit leben. Immerhin ist das die erste brauchbare Libyen-Scenery, die ich bisher finden konnte.:cool: Happy Landings Thomas |
Lybien
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort,aber ich habe mich entschlossen, die Synery wieder zu entfernen. Habe alles nur denkbare versucht,aber scheinbar kann ich die Scenery nicht verwenden. Nochmals vielen Dank. Gruß Peter |
Hallo,
sorry, dass ich dieses Thema zurück ins Leben rufe. Heide, es liegt wohl daran, dass du den FS98 verwendest!!! |
Guten Morgen Michael,
Nur zu deiner information,ich verwende beide FS 2002 mit 13 GB Daten und FS98 mit ca 8 GB Daten. Wenn du mein System dir etwas genauer ansiehst, wirst du feststellen,das ein 600 CPU nicht unbedingt eine Rennmaschine ist.Sagen wir mal so: FS 2002 German Airport 1-3 Flatt 8-12 auf Köln/Bonn FS 98 German Airport 1-3 Flatt 30 und mehr. Neuer Computer muß her,klar,dann gibt es wohl nichts besseres als zur Zeit der FS2002,aber warum soll man nicht auch den FS 98 fliegen,was ich nicht verstehe,das es immer noch Menschen gibt,die den FS 2000 fliegen,dann lieber FS 98 einer der besten Flugsimulatoren überhaupt,ich habe 3500 Flugstunden auf dem Fs98 aber nur 500 auf dem Fs2002 und der Fs2000 habe ich sofort wieder gelöscht,als ich ihn neu hatte,ich kann mir nicht jedesmal einen neuen PC kaufen,bloß weil es wieder einen neuen FS gib. Alles was Microsoft rausbringt an Simulatoren,ist meißt lahm.Ich habe den MS Trainsimulator und ein Addon es ruckelt und zuckel von einem Bahnhof in den anderen. Ja Michael so ist das,wenn mann einen AMD 1400 hat, kann man getrost in die Zukunft blicken oder ??? In diesem Sinne Gruß Peter PS.Heide ist meine Frau |
ich verwende die Libyen scenery von Theodore Mourabas. auch schon uralt, aber okay
|
Hallo Flusifreund,
Ich hätte da mal eine Frage,hast du Europa 1 pro installiert,das wäre vieleicht eine Erlärung dafür das ich mit der Libyen-Scenery so meine Probleme hatte. So kann ich nur sagen,das ich ca 250 freeware Scenerien habe die alle einwandfrei laufen und bestimmt ein Dutzend Payware Scenerien. Es gibt im prinzip keine texture datei die mir fehlt,ca 180 MB Daten im Ortner. Ich habe Libyen an 1.Stelle installiert,ich hatte einfach keine richtige Darstellung des Airports.Siehe dir mal das Bild von meinem Beitrag weiter oben an. Vieleicht liegt es ja doch an Europa 1 pro ????? Danke Grüße von Peter |
Ja, ich habe Europe1pro
auf meinem FS98 installiert. - Nur, was soll das für Auswirkungen in Nordafrika haben? - Mein FS98 wechselt bereits südlich von Sizilien in die Afrika-Standard-Scenery (bei Microsoft gehört schon Malta zu Afrika :eek: )
Happy Landings Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |