![]() |
designer infO?
frage: ich würde gerne scenery design lernen und möchte gerne wissen was ich für ein programm kaufen soll???....ich würde gerne airport und landschaften machen....aber eigene texturen verwenden....nicht schon gemachte....ich möcht alles alleine machen...nicht das ich ein haus auswählen kann und es einfach wo hinstelle wo ich will......und kennt wer vielleicht sites auf deutsch oder englisch die tipps und so bieten...??vielen dank thomas
|
Da kenn ich eine ganz gute Seite. Must dir unbedingt anschauen: http://www.flightport.de
|
..und für noch tiefgreifendere Infos schlage ich www.flusiwelt.de vor.
|
Auf jeden Fall bei www.flusiwelt.de probieren. Das ist DIE Seite für Szenerie-Design, auch für Handprogrammierung und Texturerstellung wenn du keine vorgefertigten Sachen willst.
Horst |
Hallöchen,
damit nich timmer nur bekannte Seiten genannt werden, hier einige Info´s. Ausschlaggebend ist ja wohl, wie gut / schlecht oder wie auch immer soll die Scenery werden. Wie schnell lernst du eine fremde Materie zu benützen? Falls du UNBEDINGS ein Programm kaufen willst (müsen tust du ja nicht) dann schau auch mal bei SCC nach. Ist wohl eines der besten Programme, mit dem ich auch einen Teil meiner Scenrien erstellt habe. Darüberhinaus gibt es noch als Freeware Airport for Windows. Auch das ist nicht zu verachten. Alle haben diese Programme jedoch eins gemeinsam: Gebäude kann man höchst sschwer selbst damit erstellen. Dafü gibt es dann EOD. So, das war´s fürs erste Happy Landings Edgar ETHN :eek: |
Ich selbst arbeite ausschließlich mit Airport for Windows. Kost nix, ist sehr vielseitig und besonders "Anfängerfreundlich". Für die benötigten Objekte empfehle ich EOD, ebenfalls Freeware. Wenn du aber viel "selberstricken" willst, kommst du um manuelle Programmierung (mit SCASM) nicht rum. Da ist dann nahezu alles möglich, sowohl Szenerie als auch Objekte und alle Effekte. Irgendwo dazwischen liegen gute kommerzielle Programme, z. B. SCC.
Horst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |