![]() |
Hallo Leute!
Könnt ihr mal hier posten, wie es euch mit W2K und Graphischen 3d-Anwendungen und 3D-Spielen geht. Ich kann nicht glauben, daß ich mit einer Asus V6800 (5.33er Treiber), 256MB RAM, U2W SCSI Platten und Athlon 750 MHZ wirklich soooooo langsam unterwegs bin. DirectX 8 habe ich ebenfalls installiert... ------------------ mfg MZ |
Was verstehst du unter sooooooo langsam?
Hast an Bench laufen oder ists ein subjektives Gefühl? Hast den Original ASUS Treiber oder den von Nvidia? Würd den Nvidia mal ausprobieren. Für 3D Anwendungen ist W2k um einiges besser als win98, da es stabiler läuft und den Speicher besser verwwalten kann. Besser gehts nur mit IRX o.Ä. 3D Spiele unter W2K sind normal etwas langsamer, was aber nicht wirklich zum Tragen kommt ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
Was verstehst du unter sooooooo langsam? Hast an Bench laufen oder ists ein subjektives Gefühl? Hast den Original ASUS Treiber oder den von Nvidia? Für 3D Anwendungen ist W2k um einiges besser als win98, da es stabiler läuft und den Speicher besser verwwalten kann. Besser gehts nur mit IRX o.Ä. 3D Spiele unter W2K sind normal etwas langsamer, was aber nicht wirklich zum Tragen kommt <HR></BLOCKQUOTE> Hi! Also, Bench hab ich keinen - von den Anwendungen her ist es subjektiv von UnrealTournament kann ich Zahlen nennen: W2K 800x600 16bit D3Drender 20 FPS W-ME 1280x1024 32bit D3Drender 57 FPS !!! also wirklich LANGSAM ! Ich denke auch, daß man das verbessern kann, weiß aber nicht mehr wie (NVIDIA Treiber werde ich noch testen, derzeit verwende ich ASUS Treiber) Wenn Spiele ETWAS langsamer sind, hab ich überhaupt kein Problem damit (1024x768 bei 30 fps und 16bit wäre schon "ausreichend") ------------------ mfg MZ |
hi mz
als erstes solltest du die via 4in1 installieren (wichtig ist hier der via agp driver). nachdem du directx8 schon drauf hast hast mußt du auch noch das sp1 installieren. bei den grafikkarten-driver nimm am besten einen aktuellen detonator von nvidia (z.b. detonator 7.17beta). bei mir komm ich mit win2000 sp1 + directx8 + detonator 7.17beta auf 51xx 3dmarks und hab auch sonst keine probleme mit anderen programmen. bei ut verwende ich den opengl driver von loki. der funktioniert besser (bei zumindest) als der d3d renderer und unterstützt auch die texturen der 2 ut cd. cu xanathos [Dieser Beitrag wurde von Xanathos am 24. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |