WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Grafikkarten Porblem bitte um Hilfe dringend! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61334)

Weasel 29.06.2002 16:36

Grafikkarten Porblem bitte um Hilfe dringend!

hallo leute:

Rechnerkonfig:

Epox 8k7a+
athlon MP 1600+
256MB DDR Samsung (orig)
SB Live 1024

neue Graka: MSI/Creative 4400 TI

folgendes problem:

heute bin ich auf und hab mir eine GF4 4400 zugelegt, komme heim bau sie ein, starte. im windows bildschirm/ manchmal auch davor friert der rechner ein und pfeift dabei so komisch! erste karte war die MSI, die bin ich dann umtauschen gefahren auf eine creative komm heim bau sie ein, wieder das selbe!

leute bitte helft mir

(mit meiner alten karte geht das einwandfrei ich meine mit meiner alten GF2 pro)

aja chipsatz am board ist ein AMD 761
(enermax 350W)

windows XP prof... aja windows XP hab ich auch schon probiert neu aufzusetzen

danke im vorraus

christian

wibsi 29.06.2002 17:34

hi!

.. das wichtigste hast du uns nicht erzählt, wie hast du konfiguriert?

.. bevor du die alte ausbaust, graka umschalten/ändern auf standard graka (VGA), neustart, dann ausschalten und graka austauschen, win xp wird die neue noch nicht kennen, also dann treiber von der graka cd installieren.. aktualisierungsrate (bildwiederholfrequenz) überprüfen!

Weasel 29.06.2002 18:09

hallo!

folgendes:

alte grakla (gts) detonator treiber installiert gehabt. ausgebaut, neue eingebaut eingfroren alte eingebaut deinstalliert, neue einbaut eingfroren. neue graka drinnen lassen!!!! win xp setup von der cd gestartet eingfroren, neue rausgrissen, alte einbaut, win xp neu installiert, neue einbaut treiber installiert!!! soweit bin ich noch nicht gekommen:_)) eingfroren!!

kann das was mit meinem raid controller zu tun haben?`

2x maxtor festplatten raid0 performance

danke im voraus

KLEMSI 29.06.2002 18:11

HOHO!!!

Hast du ein 300Watt Netzteil???
Athlon+Geforce=Stromfresser!!!!!
Ansonsten läufts instabil!!!!
Könnte eine Ursache sein, aber ich bin ja da ein Rookie und hab von nichts eine Ahnung!!!!

So schauts aus!!!

bye

Weasel 29.06.2002 18:27

hehe auf die watt kommst net drauf an sondern auf die ampere!

ich hab a enermax und das liefert genug ampere:-))

(350w enermax)

The_Lord_of_Midnight 29.06.2002 21:28

Bios-Update hast du schon gemacht ?

Weasel 29.06.2002 21:45

jo hab ich schon gemacht

Weasel 29.06.2002 23:15

leute!! weiß hier denn gar keiner eine antwort`???

versetzt euch in meine lage:

endlich ein bisschen geld -> geforce 4 kaufen -> einbaut geht nicht

SCHEISSE

tag im arsch:-)

ich will endlich die geile grafikdemos sehen:-))

bitte bitte helft mir

The_Lord_of_Midnight 29.06.2002 23:39

Also wenns ein Asus-Board wäre, würde ich sagen:
ftp.asuscom.de
/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/AMD
AMDDRVPK_130.EXE AMD ChipSet Driver v1.30 Final for Win9x/ME/2000/XP
AGP_533.EXE AMD AGP Driver v5.33 Final (WHQL) for Win2000/XP (A7M266 Series)

Ob das auch auf dem Epox-Board funktioniert, keine Ahnung.
Ob dieselben Treiber auch auf der Epox-Homepage verfügbar sind, auch keine Ahnung.

Ich verwende genau aus diesem Grund vorzugsweise Asus-Boards. Weil es auch noch nach Jahren Bios- und Chipsatz-Updates gibt. Auch wenn andere Hersteller ihre Boards schon vor Jahren desupported haben. Und weil auf der Homepage im Faq Bereich alles klar und deutlich erklärt ist.

Das soll dich aber nicht entmutigen und muß nicht unbedingt heißen, daß es das ganze nicht auf für dein Epox-Board gibt. Nur ein bisschen testen und stöbern musst du halt.

Jedenfalls wundert mich überhaupt nichts, wenn du eine Installation ohne Chipsatz und Agp-Treiber machst. (korrigier mich, wenn das nicht so war)

Falls du ein Sicherungsprogramm wie Powerquest Partition Magic hast, dann ist alles wesentlich einfacher. Denn dann kannst du die Windows-Partition vollständig sichern, bevor du irgendwelche kritischen Treiber installiert.

Ich hoffe das hilft etwas und gibt wieder Hoffnung...

Weasel 29.06.2002 23:42

hehe danke erstmals!

aber.....

normalerweise ist es ja so:

betriebssystem installiert, alte graka raus neue rein, detonator was vorher installiert war managet das ganze (zumindest bis ich den neuesten hab) zumindest war das bei mir immer so *lol*

na chipsatz/detonator waren drauf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.