![]() |
smoothwall die 2te
falls ich lästig werde, schämts euch nicht und sagt's mas...
also: hab smoothwall (fast) erfolgreich auf meinem p200 installiert, das problem dabei ist jetzt, dass er meine ISA-PnP-NIC mit Realtek 8019AS chip (BNC und RJ45/10MBit), die ich für's adsl-modem verwenden möchte, nicht will:( daraufhin hab ich alle treiber, die mir der smoothwall-installer anbietet durchprobiert - kein erfolg, und dann gibt's noch die möglichkeit in einem (keine Ahnung wie ich das jetzt nennen soll) "single-line-prompt" (wenn ihr versteht was ich meine) das <cite des smoothwall-installers> treibermodul und alle notwendigen parameter, wie sie zum beispiel für ISA-karten notwendig sind </cite> selbst einzugeben hmm da hab ich jetzt mit zufall(herumprobiererei) herausbekommen, dass das irgendwie mit >> net -rtl ... ? << funktionieren könnte, denn ich hab mal "net -rtl" eingegeben, und da kam zum ersten mal die abfrage nach einer ip, was der installer aber mit "konnte interface nicht starten" und einem reboot quittiert. nach zig fehlversuchen, mit isa-karte allein installieren, karte hin und her stecken usw, hab ich mal auf der festplatte rumgestöbert, was es da so gibt:) hmm, also fand ich isapnp und isapnp.gone isapnp ohne parameter hat mir so ziemlich meine karte (also zumindest den namen [ Realtek 8019 ISA-PnP-Ethernet-Card ] ausgespuckt:confused: also hab ich mir mit dem auswurf von isapnp und dem inhalt von isapnp.gone eine isapnp.config gebaut und mit isapnp isapnp.config aufgerufen (hat aber immer fehlermeldungen gebracht bis ich [ISOLATE PRESERVED] (oder so ähnlich) auskommentiert hab, und als ers ohne mucken annahm hats anscheinend überhaupt nichts gebracht, weil ers im setup immer noch nicht fand:heul: aber das waren wahrscheinlich alles nur spielerein eines anfängers, der sich überhaupt net auskennt (nämlich mir)... also hab ich mich daran gemacht das bios zu verunstalten: PnP-OS aus, dann wieder an, verschieden irq's und dma's ISA-Legacy-Card's zugeordnet und dann hab ich noch was gemacht, wovon mir an dieser stelle abgeraten wird (Reset Configuration):heul: was is'n bitte ICA bzw. ICU? so, was tun? ne aktuellere NIC reinstecken, die alte vergessen und aufn müll schmeissen? -is mir eigentlich schad drum (wär ja alles optimal) oder kann mir wer sagen was ich in oben beschriebenen single-line-prompt eingeben muss, damit er das richtige treibermodul findet? wenn ihr hier angelangt seid, dank ich euch schon mal für das lesen dieses fast unleserlichen postings... bis dann, euer käptn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |