![]() |
Problem mit CD-RW
Tja, weiß ned so recht, wohin ich das posten soll, ich probiers mal hier....
Ich hab einen Haufen Dateien auf einen nagelneuen CD-RW-Rohling von Platinum gebrutzelt und jetzt, ungefähr 2 Wochen nachher, kann ich kaum mehr Daten lesen, bei den meisten Dateien krieg ich die Meldung:"Vom angegebenen Laufwerk kann nicht gelesen werden" Habs sowohl mit dem CD-ROM als auch mit dem Brenner probiert - gleicher Effekt. Optisch ist die CD ok (keine Kratzer oder so) Hat jemand eine Idee, was da los sein kann und/oder wie ich da noch was retten kann?? |
ojeh :(
ich hab' auch recht schelchte erfahrung mit bestmedia 650-RWs rohlingen gemacht. statt 4x sind sie nur mit 2x zu gebrauchen und wenn ich im Nero nicht das "verify disk" ankreuze um den inhalt zu kontrollieren habe ich auch immer die halben dateinen mit fehler gehabt. tipp zur wiederherstellung kann ich dir leider keine gebenm wahrscheinlich ist das auch nicht möglich :( |
auch in einem anderen laufwerk?
habe schon lange keine bestmedia mehr gesehen,aber die die ich habe funzen no immer im auto. |
Habs in meinen beiden Laufwerken probiert - keine Chance...
|
Zitat:
|
schön..
ich hab aber einen Platinum und keinen Best-Media-Rohling genommen... |
Zitat:
... die Codierunbg auf CD-ROMS wird nicht so gut sein dass du wieder etwas herstellen kannst :o |
Zitat:
wie schauts eigentlich jetzt mit anderen rohlingen aus,gibts dort keine probs mit deinem brenner? |
Nein, mit allen anderen funzt es bestens.
schaut so aus, als hätte der eine Rohling irgendwas.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |