![]() |
Hi!
Folgendes Problem: Will Titel von verschiedenen CDs auf eine brennen. Funktionierte vorerst auch - aber nach der dritten CD bekamm ich immer die Meldung - Zu wenig Platz. Platz war noch genug vorhanden aber Win on CD (3.7) rechnete plötzlich auch die bereits gebrannten Titel und nicht nur die neuen der nächsten CD? Kann ich eine CD auch erstellen indem ich zuerst alle Titel auf die Festplatte spiele und dann von der Platte ohne CDs brenne. Habe es zwar versucht und auch die Audio tracks mit Win on CD auf der Platte gespeichert - aber troztem werde ich beim brennen immer auf gefordert die Quellcd einzulegen. Herzlichen Dank für alle Ratschläge im voraus! mfg hans |
Ja, Du kannst die Tracks zuerst einzeln einlesen und dann brennen.
Geht vorzüglich mit dem Progamm Feurio! , ist sowohl CD-Ripper (damit kannst Du Audio-Tracks von der CD auf die HDD mit bis zu 20facher Geschwindigkeit auslesen), MP3-Encoder, als auch eine Brennsoftware zugleich. D.h. Du stellst Dir in dem Programm ein gewünschtes Album zusammen, klickst nur mehr auf "Brennen" und aus, das war's... Ist übrigens eine "eigene" Art Freeware (Vollversion ist zum Testen freigegeben, solange Du willst ;) ). Im Explorer kannst Du Audio-CD's nicht auslesen, mit den CD-DA Dateien fangst Du nichts an. Gibt aber auch da schon einen Patch für Windows, mit dem das geht... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 23. Januar 2001 editiert.] |
@teekiller, nicht Patch sondern die Betaversion von Win98 hatte eine dll (weiß jetzt leider nicht genau welche), mit der das Auslesen von AudioCD´s mit dem Explorer möglich ist.
geistert im Internet herum enjoy |
Wechsle dazu bei einem neuen Audioprojekt in den Editor. Dort findest du einen Befehl "CD auslesen". Dabei werden die Titel digital als *.wav Datei auf die Festplatte kopiert.
Für jedes CD-Projekt legst du dir einen eigenen Ordner an und kopiert so die einzelnen Titel von den verschiedenen CDs hinein. Danach erstellst du aus den *.wav Dateien deine CD(s). MfG |
Kann schon sein, hab jetzt mit Google & Altavista danach gesucht, aber nichts gefunden. Hab mir mal die entsprechenden Files (keine Ahnung mehr, ob das dll's oder sonst was waren, ist auf jeden Fall schon über ein Jahr her) gesaugt.
Stimmt, war damals natürlich W98. Eigentlich blöd, daß der Explorer sowas mittlerweile noch immer nicht beherrscht. Ist nur die Frage, ob er das überhaupt jemals können wird, da ansonsten sicherlich wieder ein Problem mit den Copyright-Gesellschaften aufkommt... ------------------ mfg, TeeKiller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |