![]() |
Win XP prof. JA od. NEIN ?
Zahlt sichs aus wenn ich statt Win 98 Win XP auf meien Athlon 750, 128 MB Ram (rest siehe Profil) installiere ?
Kosten würden mir keine Anfallen, also bin ich am überlegen... Wie schauts da aus mit Performance, Handling usw. ? Würds besser werden oder nicht ?:confused: Danke euch:) |
Für WinXP wären 128MB RAM zu mager, daher ein klares nein!
Win2k würde sich eher lohnen. |
naja, selbst für win2k würd ich mindesten 256 mb ram empfehlen ;)
ich frag mal anders: bist du mit win98 zufrieden? hast du häufig abstürze? verwendest du software, die ev. nicht unter xp läuft? wenn alle die fragen oben geklärt sind und du dir eine ram-aufrüstung (auf mind. 256 mb, besser 512 mb) leisten kannst, dann würd ich zugreifen. sonst finger weg davon - es macht keinen spass mit 128 mb ram. gruß pc.net |
Win2k im Dualboot mit Win98SE
So hab's ich und bin zufrieden damit. WinXP werde ich so schnell nicht mehr installieren. Mal schau'n, wie das Servicepack1 ist... Schöne Grüße, Martin |
Nagut bevor ich ma ein Win2k oder WinXP installiere, installiere ich gleich mal Windows 1.0 :lol:
Und das bei dem Windows XP ich nicht einmal den OpenGL Mode bei diversen Games zum laufen bringe ist ne Zumutung! |
Zitat:
ich verwende win2k seit dem 1. tag des erscheinens und hatte noch nie irgendein problem damit. es läuft stabil, schnell und zuverlässig (kein dauerneuaufsetzen, keine blue screens). |
Ich bin mit WinXP Prof. aber auch zufrieden, seit der Installation (Jänner oder so) keinen Absturz, keine Probleme, alles in Butter...vielleicht hab ich da ja nur Glück gehabt, aber Win2k hab ich in einem Jahr schon zweimal komplett in den Abgrund gerissen, also bei mir wäre nach der Statistik WinXP das stabilere :confused:
|
Windows XP: :p :p :p :p :p
WIN2K: ;) WIN98: :o Linux: :tux: Mit XP habe ich stabilitätsmäßig nicht so gute Erfahrungen gemacht (Programmabstürze, z.B. MSFS 2002), Win2K ist zwar umständlich aber (absturz-)sicher, Win98 naja, da ist ja Win95b fast noch besser, ansonsten Linux über alle Maßen. Die Microsoft-Betriebssysteme erlauben mehr Plug&Play mit Dialogen und werden in Computermagazinen bevorzugt behandelt. Weitaus stabiler ist aber Linux und zwar haushoch, alle auf ein und derselben Maschine gefahren. Win98 ist Windows XP vorzuziehen, Windows XP bringt nichts, aber auch gar nichts besseres mit. Ein wenig stabiler ? DriveImage schafft dahingehend Abhilfe in Bezug auf Windows 98. |
Ich würde auf mindestens 256, besser noch 512 Mb Ram aufrüsten, damit die Performance zufriedenstellend ist. Nimm Markenram, denn Nonames zahlen sich nicht aus, weil sie nur Probleme schaffen. Teste den Ram mit http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic bevor du das neue System installierst. Damit vermeidest du tagelange und nervenaufreibende Fehlersuche für Probleme, die eigentlich nur duch defekten Ram verursacht wurden.
Wenn du Spielen willst, dann unbedingt ein Dual-Boot System mit Win98 und Winxp, sonst bist du enttäuscht von Winxp. Also Win98 nur für Spiele und Winxp für alle anderen Sachen. Zum Einrichten des Dual-Boot-Systems ist nicht viel zu beachten, denn das passiert automatisch wenn du den Pc von der Cd startest und Windows installierst. Es muss nur irgendwo auf einer Disk ein freier Platz sein. Wenn du keinen hast -> Neue Disk kaufen oder mit Powerquest Partition Magic oder ähnlichem bestehende Partitionen verkleinern. 10 Gb oder für den Notfall wenigstens 5 Gb sollten es schon sein, damit man auch einige Applikationen installieren kann. Wenn du mehr auf der sicheren Seite sein willst, nimm Windows 2000 mit Service Pack 2. Denn es gibt noch viele Geräte wo es keinen Winxp-Treiber gibt. Und auch noch viele Programme, die nicht für Winxp getestet wurden und daher häufig Probleme machen. Irgendwelche marketingmäßigen Sprüche von unbegrenzter Kompatibilität sind bestenfalls Naivität, schlimmstenfalls Betrug. Ansonsten ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, Windows Xp zu testen. |
Zitat:
128MB sind für XP wahrscheinlich schon zu wenig! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |