![]() |
Hallo, ein Freund hat Probleme mit seinem Winword 2000 unter Windows 2000. Wenn er es startet, dann erscheint die Meldung "Zuwenig Arbeitsspeicher oder Speicherplatz um Winword zu starten". Das Problem dabei ist, das diese Meldung erst ab einem gewissen Zeitpunkt erschienen ist (er weiß leider nicht, ob nach einer Installation oder so). Eine Neu-Installation brachte ebensowenig etwas wie der Versuch das Servicepack aufzuspuielen ("Patch fehlgeschlagen").
Er hat aber logischerweise 256MB RAM & 3GB freien Speicherplatz auf der HD ! Der M$-Support brachte ebenso wenig etwas. Excel startet zwar, nur hängt er beim Aufbau eines Sheets - und aus. |
was rennen denn noch so für programme im hintergrund?
damit win2000 stabil läuft brauchst da mal mindestens 128mb ram, dann noch ein paar programme im hintergrund und für word is nicht mehr genug platz ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
Also am Speeicherplatz liegst mal nicht (es sei denn, die Auslagerungsdatei von W2K liegt auf einer Partition, wo es eng wird).
Prüf mal die Druckereinstellungen (Standarddrucker); Nachdem das Servicepack sich auch nicht installieren läßt, dürfte ein gröberer Fehler in der Officeinstallation vorliegen. Ich würde alle mal deinstallieren und dann neu installieren. Vorher jedenfalls das Servicepack1 für w2k installieren ! Ciao Oliver / Wels |
1. Wenn sich Word starten laesst, pruefe einmal in help->aubout Microsoft Word->System Info, wieviel freier Speicher verfuegbar ist. Bei 256 MB Ram sollte es mehr als genug sein.
2. Pruefe die Harddisk auf ev. Fehler. Wenn die Swap-Datei zufaellig auf dem kaputten Sektor liegt, dann wird jedes Mal diese Meldung erscheinen, wenn er in den entspr. Sektor schreibt. 3. Ist die Swap Datei automatisch konfiguriert, oder hat dein Freund Speichergrenzen eingefuehrt? 4. Sollte das alles nichts gebracht haben: Neuinstallation ist ws. das beste. Auf jeden Fall Service Pack 1 draufspielen, zusammen mit neuesten Treibern fuer alle Komponenten. Und: Wirklich alles formatieren (nicht deinstallieren!), bevor du neu draufspielst. |
Lies Dir mal http://support.microsoft.com/support...SRCH&SPR=OFW2K durch. Das kann auch ein Grund sein, warum Office 2000 streikt.
------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
mal ein anderer denkansatz *g*
ich sch**** auf ein TEXTprogramm !! dass 128 MB RAM braucht um gscheit zu laufen....bestätigt sich wieder nur zum 1000ten mal M$ sucks !!! verwende persönlich nur mehr DIE alternative: STAR OFFICE ! absolut genial, kann ned nur schreiben :D und braucht nur 32 MB RAM... ------------------ best regards, ZeD |
net nur ram kann word fressen, es kann auch aus einer 30kb *.jpg ein 2mb *.doc machen. (ohne text, nur bild) :D
|
I weiss net lieg Ich da falsch, aber word starten braucht nur wenige MB:
Kontrolle mit RamBooster: ohne word: Free RAM at the moment: 56624 Kb mit word: Free RAM at the moment: 52456 Kb das sind ca. 4,2! fredl :confused: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von zed:
mal ein anderer denkansatz *g* ich sch**** auf ein TEXTprogramm !! dass 128 MB RAM braucht um gscheit zu laufen....bestätigt sich wieder nur zum 1000ten mal M$ sucks !!! verwende persönlich nur mehr DIE alternative: STAR OFFICE ! absolut genial, kann ned nur schreiben :D und braucht nur 32 MB RAM... <HR></BLOCKQUOTE> Star Office ist nicht schlecht, aber Word braucht keine 128 MB um ordentlich zu laufen. Die 128 MB braucht Win200 oder WINME, Word selbst ist sehr genügsam. Ich hab das Office200-Paket auf einem P266 unter W2000 (mit 172MB RAM) laufen, und ausgenommen Access ist alles pfeilschnell. Ciao Oliver / Wels |
Wieder ein paar Infos: Er hat eine ganz normale Installation gemacht. Außerdem wurden weder Swap noch sonstige Systemeinstellungen (wissentlich) verändert. Er hat jetzt ferner das Office 2000 runtergelöscht und Office 97 installiert - absolut identischer Fehler !!!
Ferner hat er die VIA-4in1-Treiber installiert und bekommt (zustätzlich) die Fehlermeldung im Systemprotokoll (device scsi/disk0:4 timed out during initalization). Er flippt schon aus :-( Ich habe ihm natürlich ein Format C: geraten (preventiv) aber jammert halt, daß er so viele Daten oben hat und die Software-CD's erst wieder auftreiben müßte (dauernd nur Web-Update). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |