WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM hinterlässt bei "nicht PC Heft lesern" sehr positiven eindruck (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61239)

Venkman 28.06.2002 21:14

WCM hinterlässt bei "nicht PC Heft lesern" sehr positiven eindruck

war auf maturareise - htl für telekom. & computatechnik, und erstaunlicherweise hab ich von 4 leuten gehört bekommen dass das wcm ja gar net so schlecht bis supa is - leute die sich nie ein pc heft kaufen würden, besonders gelobt wurde ist der stil der artikel - zb browser test oder gpus

wollt das nur mal weitergeben - mir gfällt wcm natürlich auch - in verbindung mit ct' find ichs optimal - das sind so meine lektüren pc mäßig

Robert 28.06.2002 23:14

hm. Maturareise :D - na hoffentlich war das nicht nur so im Suf :bier: dahingesagt ;)

Tut aber ganz gut hin und wieder ein positives Feedback zu erhalten... :)

cal 28.06.2002 23:26

gehört bekommen ???

wcm-stile, hr. ing ? :lol:

ansonstenmichanschliessentue :D

renew 28.06.2002 23:39

Re: WCM hinterlässt bei "nicht PC Heft lesern" sehr positiven eindruck

Zitat:

Original geschrieben von Venkman

wollt das nur mal weitergeben - mir gfällt wcm natürlich auch - in verbindung mit ct' find ichs optimal - das sind so meine lektüren pc mäßig

geht mir selber auch so.

WCM und C'T sind sicher ein geniales Duo um sich up-to-date zu halten. Und ich finds auch immer wieder amüsant wenn die Artikel so locker geschrieben werden, dass es nur so eine Freude ist den Artikel zu lesen.

Was mir in letzter Zeit aber auch wieder vermehrt auffällt: Es gibt jetzt eigentlich fast in jedem Heftl eine größere Artikel/mehrere Artikel zu einem größeren, sagen wir mal eher IT lastigen Thema. zB die Enterprise Server (sehr interessant :D), jetzt Datenbanken (hab ich aber noch nichte gelesen;)), zwischendurch vermehrt Linux, PHP usw.
Also mehr Themen die mehr professionellen Charakter haben und ich total interessant finde.

Mit solchen Artikeln wie der GPU Übersicht kombiniert ergibt das finde ich eine ziemlich gute Mischung sowohl für Einsteiger und auch Insider....

So musste mein Lob da auch mal unterbringen. ;)

Robert 29.06.2002 11:18

Networks & Solutions

Jup, das haben wir Leyrer & Crew (bestehend aus Sudec, Witta, Ander, Philipp (fällt mir auf ich kenn deinen Nachnamen gar net :rolleyes: )die es schon lang vorher gegeben hat, aber mangels Führung unsererseits, da wir keinen hatten der sich in diesem Bereich wirklich auskennt, einen unorganisierter Geek-(tschuldige Profi)-Haufen war. -geiler Schachtelsatz :D

"Nu habe wir ebe auch de IT-HardCore."

Das richtige für IT-Consulter und Chefs, die sich von ihren Consultern net jeden Blödsinn andrehen lassen wollen...

Venkman 30.06.2002 11:33

ähm bez htl deitsch - das stimmt echt da hörst so viel grammatiknonsense von deinen lehrern dass nach 5 jahr selber diese fehler machst wenn unachtsam bist .... - vergeht hoffentlich wieder

was natürlich noch ein plus für wcm is - dass die zeitung österreichisch ist - denn in anderen pc heften nützen mir die aktuellen angebote von einem norddeutschen nix ....

Robert 30.06.2002 18:45

wos braucht a technika a grammatik :D

kato 30.06.2002 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Robert
wos braucht a technika a grammatik :D
:hehe:
Genau!!
Vor enem Monad wuhst ik nohch niechd wi mahn Intschienijör schreipd unt jedzt pin ik sehlper eihner :lol:

Alex1 01.07.2002 07:38

Also, ich lese WCM nur mehr sporadisch - bestenfalls.
WCM hat sich von einer "Hinterhofzeitschrift" (im bestem Sinn!) zu der Nr. 1 in Österreich gemausert (gibt's überhaupt noch andere vergleichbare Zeitschriften in Österreich?), doch leider haben die Qualität und das Niveau der Zeitung in den letzten Monaten/Jahren ziemlich stark abgenommen, von den unzähligen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen (die mir persönlich zwar relativ egal sind, aber ein gutes Spiegelbild der Zeitschrift abgeben).

Ist "nur" meine persönliche Meinung, die ich da kund gebe.

Oli 01.07.2002 09:58

Zitat:

Original geschrieben von alibert1
Also, ich lese WCM nur mehr sporadisch - bestenfalls.
WCM hat sich von einer "Hinterhofzeitschrift" (im bestem Sinn!) zu der Nr. 1 in Österreich gemausert (gibt's überhaupt noch andere vergleichbare Zeitschriften in Österreich?), doch leider haben die Qualität und das Niveau der Zeitung in den letzten Monaten/Jahren ziemlich stark abgenommen, von den unzähligen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen (die mir persönlich zwar relativ egal sind, aber ein gutes Spiegelbild der Zeitschrift abgeben).

Ist "nur" meine persönliche Meinung, die ich da kund gebe.

Also ich als Leser der ersten Stunde finde, daß gerade die Qualität der Artikel zugenommen hat. Die Zeitschrift ist besser strukturiert, und vor allem die Bereiche News und Netzwerk & Solutions sind meiner Meinung das Beste, welches man im deutschsprachigen Raum liest.

WCM schafft es, eine meist trockene Materie gut verpackt und für alle veständlich rüberzubringen, dazu aufgelockert mit ausgezeichneten Kolumnen von Cindy, Guru, etc.

Sogar mein Vater, der die Zeitung als 61 jähriger und als NICHT EDV-Guru, sondern als EDV-User lest, findet sich gut zurecht und lernt dank der verständlichen Lektüre laufend dazu.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.