WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Outlook 2000 / Abwesenheit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61212)

al T 28.06.2002 15:49

Outlook 2000 / Abwesenheit?

Hab AON Complete und arbeite mit Outlook 2000. Ich schaff es nie, dass ich eine Abwesenheitsmeldung also automatische Antwort eingeb.

Beim Support von AON sagens zwar immer, mit Outlook geht das, ich hab die Funktion aber noch nicht gefunden!

Bei mir in der Arbeit geht das beim Lotus Notes, da gibt es einen Abwesenheitsassistenten oder so. Sobald mir einer eine Mail sendet, bekommt er eine entsprechende Meldung, dass ich nach meiner Rückkehr antworte.

Geht das bei Outlook und wenn ja wie? (Regelassistent ?, Bitte möglichst genaue Anleitung!) Danke.

fredl 28.06.2002 16:36

Weiss jetzt net welche Version Outlook ich im Büro hab, aber unter "Extras" gibts doch den Abwenheitsassisten. Dort öffnet sich ein Fenster, in dem du deinen Text eintragen kannst, den jeder erhält solange du die Funktion "Bin derzeit nicht im Haus" aktivierst.#

fredl

al T 28.06.2002 18:48

Und genau den Eintrag hab ich nicht. Der fehlte bei mir schon in der 98iger, und auch in der jetzigen 2000 Version.

Gibts da in der Installation was, das ich falsch gemacht hätte?

_m3 28.06.2002 19:38

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AON seine Email-Accounts auf einem Exchange-Server hält. Daher wird es nicht funktionieren :D

stefan 29.06.2002 20:30

richtitsch...

... o2k kann das nicht.
kannst du bei einigen providern mit "webmail" oder sowas direkt auf deine mailadresse vergeben, aber wie gesagt NICHT im o

ste

hometown 29.06.2002 22:34

Lösungsvorschlag!

Hi!

Die anderen haben die ja gesagt, das es ja nur möglich ist, wenn du im Netzwerk mit einen MS-Exchange Server bist.

Wenn der Computer durchlaufen sollte, gäbe es da noch eine andere Möglichkeit, Regelassistent unter extras, dort kannst teilweise aktionen aktivieren zb. weiterschicken bzw. oder mit einer Standardvorlage beantworten!

Sollte doch so gehen oder probier es mal aus!

Cu Mr. Hometown

_m3 30.06.2002 09:26

hometown: Und er läßt die ganze Zeit desn Rechner und Outlook laufen, damit die Regeln zuschlagen können? :confused:

enjoy2 30.06.2002 10:10

Möglichkeit 1:

Hometowns Tip, dafür musst du aber den Rechner laufen lassen :( (und hoffen, dass er nicht abstürzt ;))

Möglichkeit 2:

Provider suchen, der eine Abwesenheitsregel unterstützt (bei Aon habe ich leider nix gefunden) und deine E-Mails dort hin weiterleiten

Möglichkeit 3:

schreibe ein E-Mail an alle deine Kontakte, dass du von der Zeit xxx bis yyy in Urlaub bis und erst dann wieder E-Mails beantwortest.

Leider umständlich meine Lösungsvorschläge, vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat :(

hometown 30.06.2002 10:16

Ja ich weiß

war ja nur ein Vorschlag.

Cu Mr. Hometown

kato 30.06.2002 10:25

Re: Outlook 2000 / Abwesenheit?

Zitat:

Original geschrieben von al T
Beim Support von AON sagens zwar immer, mit Outlook geht das, ich hab die Funktion aber noch nicht gefunden!

Das ginge theoretisch schon im Outlook2000 !
Unter Extras/Optionen/E-Mailübertragung/ E-Mail Unterstützung neu konfigurieren könntest Du Microsoft Excange ..... wählen.

Nur leider genau da liegt dann daß Problem daß Dir bereits alle anderen gesagt haben daß die E-Mail Anbieter nicht als ExchangeServer laufen und daher keine Regeln vom Outlook dort aktiv werden.

Du kannst höchstens schauen ob Dein E-Mailanbieter so etwas von sich aus bietet. (wenn Du über Inet dort einsteigst)

edit:
Gerade nachgesehen, bei GMX ginge so etwas!! (Abwesenheitsnotiz auf Deinem Account)
Da Du leider scheinbar AON verwendest kann ich Dir dazu nix sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.