![]() |
Routenplanung im PS1.3?
Hallo PS 1.3 User!
Mit welchem Flugplanungstool erstellt Ihr Eure Routen für den PS1.3 ? Bin für jeden Hinweis dankbar Viele Grüße Günter |
Antwort
Meistens baue ich mir meine Routen selbst oder nutze die aus FXP, da der Eigenbau soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass ich schon echt Lust haben muß, eine neue Route zu entwickeln. Hier empfeheln sich die HP-Charts von Jepessen (schreibt man die so?), wo immer ein großes Gebiet mit allen Airport mit mehr als 4000ft drinne sind (etwa 20cm Papier, incl. Enroute (HI, LO), Approach, SID, STAR, Terminal, Emergency,...). Ein weiterer Tipp könnte der Tausch von Routen über's Web sein. Hab's nicht probiert und kenne daher keine Adressen. Ich warte im Übrigen auf das FOC (www.danur.com). Dieses sollte dann wirklich realitätsnahe Routen erzeugen können. War nicht viel, aber hoffentlich hilft's.
|
Hallo shanyislam ,
Danke für Deine hilfe. Benutzt Du außerdem auch noch einen Flugplaner (Software)? Viele Grüße Günter :) |
Hi Günter
Es gibt einen Flugplaner extra für den PS1: http://www.btinternet.com/~gonewest/RoutPlan/ Raphael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |