![]() |
2 Monitore mit 2 Grafikkarten ??
so..
das Thema hatten wir ja schon mal so ähnlich.. (2 Monitore mit meinem P3 450Mhz) es ist die Matrox G400 Dualhead 32MB dabei rausgekommen... hab auch schon bei 3en mitgesteigert, aber hat dann doch jedesmal ein anderer den Zuschlag bekommen.. wie auch immer: ich hab jetzt eine Voodoo 4 4500 PCI (eigentlich für einen anderen Rechner) ersteigert.. kann ich die - zusammen mit meiner 3DFX Voodoo Banshee AGP betreiben ? also die Voodoo 4500 für Spiele usw. usf. und die Banshee für den 2. Monitor ?? wenn ja, wie funktioniert das ? was muss ich tun ? geht das auch unter Win98 oder nur WinXP ? mit der Matrox G400 würde es ja auch unter Win98 funktionieren... |
Hi Kraeuterbutter(semmel):D
An sich sollte dein vorhaben ohne probs funzen. Ich hatte vorher eine s3 (pci) und eine ati rage (agp) unter win98, da es für s3 keine w2k btw xptreiber gab. Funktionierte wunderbar. Du mußt dann im bios nur einstellen, welche karte als erstes initialisiert werden soll, meistens die agp karte. In der systemsteuerung kannst dann das bild (desktop) einstellen. |
aha..
na dann werd ich mal probieren..
im Bios sagst du.. lieber wäre mir wenn die PCI die "erste" Geige spielt.. da sie - die Voodoo 4500 - ja die deutlich stärkere Karte ist.. ODER: wenn ich die andere doch als 1. Karte lasse, kann ich bei den Spielen trotzdem die 2. aussuchen bei 3D-Spielen ?? (da gibts ja oft ein Auswahlmenü, wo man zwischen Softwareemulation und "Primärer Bilschirmtreiber" wählen kann.. kommt da dann vielleicht noch ein "Sekundärer" hinzu, oder wie oder was ? so dass ich sagen kann, mit welcher Karte ich das Spiel betreiben will....) |
Re: aha..
bei mir ises die PCI-karte, die zuerst zu initialisiert werden muss.
sosnt gibts keine sachen, die zu beachten wären... |
Re: aha..
Zitat:
ODER: Ich denke, unter Eigenschaften von Anzeige kannst es auch noch einstellen, btw suchst Dir dort den drangehängten Monitor aus. Alles klar oder bist eh von selber drauf gekommen? |
Re: Re: aha..
Zitat:
|
Hab eine AIW Radeon (AGP) und eine Matrox Mystique (PCI) auf einem MSI K7T266 und kann im Bios einstellen welche Karte zuerst initialisert werden soll. (und auch ausprobiert).
ab27 |
.
so..
danke vorerst mal für die Tipps.. anfangs wollte es nicht funktionieren: gleich nach den ersten paar Zeilen nach dem Einschalten blieben beide Bildschirme schwarz... weder Warmstart, noch der AUS-Schalter am REchner funktionierten... also Netzstecker gezogen.. hab ein wenig rumgespielt.. und irgendwann mal hats dann funktioniert... nun war meinen Banshee-karte die Erste "Geige" und die Voodoo 4500 die 2. das gefiel mir noch ned, also die "Karten-Reihenfolge" im Bios von AGP/PCI auf PCI/AGP getauscht.. funktionierte.. (WAHNSINN: unter Unreal-Tournament kann ich jetzt bei 1600x1200 flüssiger spielen als vorher bei 800x600 !!!!) ABER: heute wollte ich den Rechner einschalten: beide Bildschirme bleiben wieder schwarz.. also wieder ausgesteckt, die 2. Karte (nun die Banshee) aus dem Slot gezogen, eingeschaltet - geht wieder alles.. hat jemand dafür ne erklärung ? UND: WinXP ist mir bis jetzt (2 Monate) erst einmal abgestürzt.. gestern innerhalb von 30min 2mal (Dual-Monitor-Betrieb) ??? also irgendwas passt da ned... Win98 scheint aber keine PRobleme mit dem Dual-Desktop zu haben |
HI
Ich kenne das Problem Must schauen dast das Bios für die GRAKA aufn neuestenn Stand bekommst |
.
hmm..
das komische ist ja das es nur manchmal auftritt.. manchmal bootet er hoch und funktioniert dann wie mach ich das: bios auf neuesten STand bringen ?? (wär eh mal notwendig, da er von meiner 40GB-Festplatte nur 32 GB erkennt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |