![]() |
Siemens ME 45 Telefoncode
Hab heute ein neues? ME 45 von Siemens zugeschickt bekommen, weil mein altes manchmal Kartenfehler gemeldet hat.
Hab es sofort in Betrieb genommen, und die erste Meldung die ich sah, Kartenfehler!!!:mad: Hab es dann geschaft, das es ganz normal geht, und wollte jetzt den Telefoncode wieder anpassen. In der Anleitung steht, das bei einer Funktion, die den Telefoncode benötigt, und das Handy neu ist, ich aufgefordert werde, einen Telefoncode meiner Wahl einzugeben. Bei mir war das anders. Ich ging auf die Funktion Telefoncode ändern, und das Handy fragte mich nach dem alten Telefoncode:mad: Hab einfach mal 0000 eingetippt, Telefoncode falsch, probieren sie es nochmal, 1234 eingetippt, Telefoncode falsch, nur noch ein Versuch möglich. Gibt es eine schnelle möglichkeit den Telefoncode zurückzusetzten, bzw. ihn über ein Datenkabel auszulesen? Datenkabel hab ich, das war gleich dabei. |
Wenn der Gerätecode dreimal falsch eingegeben wurde, muss die Siemens- Premium-Hotline angerufen werden (0 190 / 745 826). Dort muss man die IMEI- Nummer des Handys angeben und man wird aufgefordert, nach 48h ein weiteres Mal anzurufen. Wird das Handy in dieser Zeit nicht als gestohlen gemeldet, so gibt Siemens einen Code zum Entfernen des Gerätecodes heraus. Dieser Code ist für jede IMEI-Nummer unterschiedlich!
aber wozu willst den ändern? |
@Ferry Ultra
Weil das ME45 eine Funktion hat, mit der man das Telefon nochmal absichern kann. Und zwar funktioniert die so: Displayschoner muß eingeschaltet sein. Wenn man ihn ausschalten möchte, braucht man den Telefoncode, man kann sonst nicht's mit dem Telefon anfangen, ausser den Notruf wählen. Das ist vorallem dann nützlich, wenn man das Telefon irgendwo liegen lässt, weil keiner etwas machen kann, nichtmal ausschalten. Der zweite Grund, warum ich ihn ändern will, ist weil ich den Code zurzeit garnicht kenne. |
habe selber ein s45,aber auf solche gedanken bin ich noch nie
gekommen ;) und displayschoner braucht doch strom,odr? |
Ja braucht natürlich auch Strom, kannst entweder die Uhr einblenden lassen(Analog Uhr), oder ein eigenes Bitmap als Schoner einstellen.
|
Hab heute bei Siemens angerufen, und die hat mir gesagt, das ich den Code noch einmal falsch eingeben soll, und dann hat sie mir einen Code gegeben, mit dem man den Telefoncode wieder zurücksetzten kann.
Jetzt funkt alles wieder ohne Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |