![]() |
Suche flüstersleises 300W Netzteil!
hallo!
auch wenn das thema netzteil hier schon sehr oft vorkam bitte ich um ein paar tipps bzw. empfehlungen. Das Netzteil sollte folgende Eigenschaften aufweisen - min 300W, aber auch nicht viel mehr - 2 Lüfter wenn möglich - lüfterdrehzahl thermoreguliert oder einstellbar - lüfterdrehzahl maximum soll zwischen 2000-2500 u/min zusammengefasst, leise soll es sein :rolleyes: gibt es sowas überhaupt :confused: grüße maxb |
Hab grad auf der Noiseblocker Seite folgende Gründe gegen eine Thermoregelung gefunden
1. Jeder Netzteiltyp benötigt bei Betriebstemperatur eine bestimmte Kühlleistung ( zb.40m3/h ) um eine Überhitzung des Netzteils in Grenzsituationen zu vermeiden, diese wird sehr schnell erreicht (siehe Punkt 2. ) 2. Eine Temperaturregelung verringert die Kühlleistung der Lüfter nur wenn das Netzteil seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. Dies ist bei aktuellen Rechnern aber nach 15-30 Minuten der Fall. Aus diesen Grunde kann die beste Steuerung die Lautstärke nur in dieser kurzen Anfangszeit verringern und ist daher relativ nutzlos für den Dauerbetrieb ! Kann wer Noiseblocker Netztteile empfehlen? z.B. das CWT 300-12 ATX, 300 Watt |
hab das noiseblocker cwt - 300watt netzteil und bin sehr zufrieden damit - hat zwei lüfter - einer unten rein, einer hinten raus - ist sehr leise und von den spannungen und strömen auf den leitungen sehr gut - ist zwar teuer aber es wirkt
|
danke mal.
ich frag' mich gerade ob ich nicht das Noiseblocker NB-380ADP 380 Watt nehmen soll. das netzteil soll 2 Festplatten (40+80GB), einen brenner, ein DVD, eine übertaktete GF4200 Grafikkarte und einen auf 1800+ übertakteten XP1500+. allerdings der preis ist schon ein hammer, ich glaube ich bleib bei 300W. :confused: |
also ich denk mal auch das das 300erter reicht - hab zwar kein gf4 aber dürfte trotzdem kein problem sein
|
so, wollt's mir gleich kaufen. nix is, ausverkauft. geirzhals war wieder mal (zu spät) aktualisiert :(
|
Vielleicht findest da ein leises NT:
http://www.compucase.de/chip_05-2002.pdf |
was ist mit einem "fortron"?
|
ich will das netzteil in einem laden kaufen, also "exoten" kommen daher eher weniger in frage
|
ich mag mein fortron mit papst lüfter innen und außen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |