WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   FS2004 Gemunkel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60939)

masterofdisaster 26.06.2002 10:20

FS2004 Gemunkel

Hi!
Ich habe gerade mal flüchtig die FXP durchgeschaut. Im ILA Artikel steht drin das es im FS2004 vielleicht nur noch die virtuelle Cockpitsicht gibt. Das wäre doch schrecklich für euch ( uns ) Cockpitbauer. Programme wie Key2Mouse wären ja auch sinnlos, weil das Bild ja nicht immer vollständig da ist sondern nur zu Teilen. Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Martin

Nils 28.06.2002 09:24

Hallo !
Ich glaube, dass es doch wieder eine Möglichkeit geben wird, die alten Flieger zu integrieren. Vielleicht werden ja auch die Cockpits überarbeitet. Ein sehr komplexes würde reichen. In einem Artikel von Urs stand etwas sehr wahres. Microsoft will allen Leuten die Möglichkeit bieten, dass jeder jedes Flugzeug auf Anhieb fliegen kann. Das wäre auch ein Grund, warum die Flugzeuge so schlechte Flugeigenschaften besitzen.
Vielleicht sollen wir einmal eine Aktion dergestalt starten, dass einer eine e-mail an Microsoft schreibt, diese zum kopieren ablegt und die Adresse von Microoft angibt. Jeder der will konnte die gleiche von seiner e-mail Adresse schicken. So eine Art Unterschriftenaktion der anderen Art. Bei mehr als 3000 Zuschriften dürfte zumindest eine Kenntnisnahme seitens MS sicher sein. Wir könnten versuchen zu fordern, dass es beim neuen in der Proffesionalediton vielleicht ein einzig komplexes Flugzeug gibt, welches ausgereifte Flugeigenschaften, ein FMC und ein funktionierendes Overheadpanel besitzt. Das Microsoft ein solches Herstellen kann, steht fest. Zumal es inzwischen viele Flugzeuge gibt, bei denen abgeschaut werden könnte. Der Schritt bei FS 2002 war hinsichtlich der scenery gewaltig. Die Flugzeuge wurden vernachlässigt. Microsoft weiß dies und wird hoffentlich daran etwas ändern. Vorallem könnte MS an den Rückmeldungen erkennen, ob ein komplexes Flugzeug angenommen wird. Ob allerdings die Amerikaner ein gleich großes Interesse an komplexeren Panels haben, weiß ch nicht.
Grüße,
Nils

dirkan 28.06.2002 18:43

Hallo Nils, Hallo Simmers,

das ist eine gute Idee. Da ich selbst Software schreibe, kann ich
sagen, daß oft und häufig über Software gemeckert und geschimpft wird,
aber selten ein verwertbares Feedback beim Programmierer ankommt.

Wo man allerdings bei Microsoft den Hebel ansetzt, kann ich nicht beurteilen. Kennt jemand den führenden Kopf der FS Entwickler mit
Namen ?

Ansonsten halte ich eine Leserumfrage der FlightXPress für sinnvoll.
Dann könnten unsere Wünsche in strukturierter und konzentrierter
Form weitergegeben werden.

Bengel 28.06.2002 20:01

Momentan issja nix offiziell, alles nur Gerüchte, also ruhig Blut

Allerdings schwant mir was Böses: wenn frühzeitig Gerüchte über einen Nachfolger in die Weltgesetzt werden, kann man leicht mittels "kommt alles im Neuen" von den Fehlern des FS 2002 ablenken und sich die Arbeit (=Kosten) eines Patches sparen. Ein Schelm wer Böses denkt, andererseits, bei MS kann man nie böse genug denken......

Nils 29.06.2002 11:17

Hallo Dirkan!
Ich denke, dass sich die Namen rausfinden lassen. Einzig eine gute Organisation ist notwendig. Für ein entsprechendes Schreiben benötigt man vielleicht 3 Stunden. Dafür würde ich mich gerne bereit erklären. Allerdings ist mein Schulenglisch einige Jahre her und trotz LK sind meine Kenntnisse mäßig. Aber es gibt sicher jemanden, der einen solchen Text übersetzen könnte. Ich werde mir einen solchen Text überlegen und dann in den anderen Foren posten.
Inhaltlich könnten folgende Elemente enthalten sein:
Zunächst Lob über die Verbesserungen des FS 2002. Dadurch erwecken wir Kritikfähigkeit. Dann ausführliches Eingehen auf die bestehen Mängel in der Flugdynamik. Desweiteren Darstellung der Defizite bei den Panels. Gleichzeitig Hinweis auf die Größe der Fangemeinde. Vielzahl der Add-Ons (767 PIC, PSS Airbus, 747,777, Eurowings Pro usw.) darlegen, die panels erweitern um die Größe des Interesses an komplexen Panels zu untermauern. Beschreiben, dass die Integration diverser Elemente (z.B: FMC) wegen des Fehlens im FS schwierig ist.

Grüsse,
Nils

masterofdisaster 29.06.2002 12:43

Hi!
Außerdem bitte auf die Mängel des Autopiloten und der Wolken hinweisen. Desweiteren bitte schreiben, dass man doch bitte bei der normalen Darstellung der Panels ( also 2D; für uns Cockpitbauer ) bleiben solle und das Virtual Panel zwar diesmal funktionstüchtig aber ( wie im Fs2002 ) nur als Zweit-Panel fungieren soll. Am besten darunter eine e-mail Liste von allen Leuten die sich daran beteiligen.

Gruß
Martin

Bengel 29.06.2002 13:45

Solche Schreiben bekommt MS wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, meint Ihr, das juckt dort jemanden? Wozu auch, wenn sich das Programm auch so verkauft.......

Schade um die Zeit, ... meine Unterschrift gebe ich freilich trotz meiner eher ablehnenden Haltung

masterofdisaster 29.06.2002 14:51

Hi!
@Bengel: Du glaubst doch nicht wirklich das Midrosoft für dieses wirklich ausgereifte Programm ( HIHI, ich kann mich kaum noch halten ) ein Patch bringen wird. Dazu sind die einfach von sich selbst zu eingenommen. SCHADE. Wegen einer mail. Die Leute die sonst so an MS schreiben, sind doch eher Einzelmails ( jedenfalls denke ich das mal ). Wenn jetzt aber so etwa 500 oder mehr Leute bei solch einer aktion mitmachen und MS auch noch sieht, dass die mail von einem sehr qualifizierten Forum kommt, dann denke ich doch mal dass das auch MS nicht unberührt läßt.

Gruß
Martin

Bengel 29.06.2002 14:59

Naja, genau da bin ich nicht Deiner Meinung, wie ich schon sagte, solche Schreiben bekommen die wöchentlich oder gar täglich.

Und was qualifiziertes Forum? Wenn Microsoft das FXP-Forum nicht kennt, oder FXP nicht kennt, dann hilft alle Qualifikation nix. Die haben in den Staaten jede Menge qualifizierte Foren, größere, mächtiger, ..... MS juckt Europa nicht, das sieht man schon an den Unterschieden zur US-Version.

PS: Wann werde ich endlich eine "Zierde des Forums"? Wieviel muß man dafür bezahlen? :lol:

Andragar 29.06.2002 19:07

Macht Euch doch noch nicht wegen dem FS2004 verrückt. Wo es erst einmal hingeht werden wir schon früher im CFS3 sehen. (Auch wenn wir deeeen wohl nicht nutzen werden. ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.