![]() |
exchangeserver installieren
hi!
ich bin gerade dabei auf einer testumgebung (w2k-server mit sp2) einen exchangeserver 5.5 aufzusetzen. allerdings kommt immer beim starten der setuproutine (srvrmax.exe) die meldung dass ein hotfix fehlt. leider steht nicht dort welcher - hab jetzt outlook-web-access installiert - hat auch nichts geholfen... sp2 wäre auf dem server drauf - das müßte doch reichen - zu der zeit als die 5.5exchange-server-cd erstellt wurde hat es w2k ja noch gar nicht gegeben - weiß da nicht mehr weiter... hat da jemand mehr erfahrung als ich? was für hotfixes könnt ich noch probieren? lg andi |
warum exchange 5.5?
hast du alle fixes die ms anbeitet installiert? was sagt groups.googel.at? was sagt google? |
warum nicht 5.5 ;-)
was ich bräuchte wäre eine komplette liste der notwendigen hotfixes/patches usw. - und zwar eine die auf ein w2k als os basiert. leider hab ich die noch nicht gefunden -zumindest nicht vollständig. unter google hab ich schon gesucht - allerdings ist die anzahl der ergebnisse sehr groß... und die darin erwähnten hotfixes sind eigentlich schon drauf... außerdem müßte der großteil doch mit sp2 von w2k abgedeckt sein, oder? |
theoretisch ja, i weiss es aber ned, hab keine erfahrung mit exchange 5.5 auf w2k, nur nt4 + 5.5 oder w2k + e2k
|
das komische ist, dass nt4.0 mit exchange 5.5 mit den eingespielten hotfixes/patches funktioniert. da reicht es einfach sp6a drüberzuspielen - wenns schlimm kommt noch den outlookwebaccess hotfix und das wars...
hat schon mal jemand im forum exch5.5 auf w2k aufgesetzt? kann es sein, dass ich nicht die srvrmax.exe zum starten verwenden sollte - gibts da vielleicht eine eigene für w2k? |
http://www.microsoft.com/exchange/te...rade2000qi.asp
Zitat:
|
anscheinend hängen meine troubles mit outlook web access zusammen. wenn ich diese komponente bei der installation ausklammere würde der setup funktionieren.
die frage ist nur - wenn ich dann sp4 drüber spiele - wird webaccess nachinstalliert? @ _m3 ...auch lotus notes hat so seine problemchen... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |