![]() |
ist das ein Virus ?
Ich habe mir mit Kazaa einen Virus runtergeladen, der von keinem Virenscanner erkannt wird. Dieser Virus erzeugt Files im Kazaa Shared Folder und darim im certified ordner. Es sind jeweils ca. 156 Files, die den namen von diversen Programmen CloneCD Crack usw. Wenn ich die Files lösche, werden sie wieder neu erzeugt. Die Files haben alle eine Grösse von 20 kb.
Jedes mal beim start von Windows (XP) öffnet sich mehrmals ein DOS Fenster, nachdem falls man die Dateien gelöscht hatte, diese wieder neu erzeugt werden. Ich hatte mir von Bitcom schon den Benjamin Killer runtergeladen, der hat aber nichts gefunden... Ist das eine neue Version von Benjamin ? Hab auch schon gelesen, das die Platten bzw. Softwareindustrie selbst solche Files in umlauf bringt, um Kazaa oder andere P2P Börsen kaputt zu machen... weis jemand, wie ich das teil wieder runterbekomme ? cu Grobi |
schick die files mal an den hersteller deiner antivirus-software. die können dir sicher weiterhelfen. bei NAI ists zb. webimmune
lg andi |
probiers mal dort www.free-av.de
|
probiers mal dort: www.free-av.de
|
|
es klappt nicht...
danke für die Hilfe, aber weder mit free-av, noch mit f-prot oder Noton wird der virus erkannt... der bleibt munter auf der platte und installiert sich wieder neu, wenn ich ihn lösche... ich sehe auch keine explorer.scr datei auf dem rechner, was ja eigentlich das markenzeichen vom Benjamin sein sollte... Hiiiiiiiilfeeee cu Grobi |
Wie schon gesagt, schick´ das file an einen Antivirenhersteller (Norton, McAfee, f-prot,...) auf deren homepage findet man dei email-addresse für solche Virenmeldungen.
Oder www.kaspersky.com Vielleicht ist es auch kein Virus, sondern spyware ->neue Version von Adware (www.lavasoft.de) Wenn alles nichts hilft: Platte neu formatieren! |
ja das ist ein virus hatte ihn auch schon ausserdem startet jedesmal ein programm mit dem namen explorer.scr und sendet daten durch die gegend scho auf der kazaa lite seite nach dort steht wie du ihn los wirst ich ahb ein update von antivir gemacht und der hat dann den rest von der festplatte eliminiert.
is aber halb so wild weiters solltest du ein update von kazaa auf 1.7.1 machen |
nimm doch kazaa lite die chip edition! die ist spywarebefreit und funzt genauso! gibts in der downloadabteilung von www.chip.de
|
wer lesen kann...
wenn ich keine explorer.scr auf dem rechner habe, kann sie wohl auch nicht starten... ausserdem haben die files alle eine grösse von 20 KB beim Benjamin soll das wohl unterschiedlich sein.
ich hab jetzt mit norton ge-e-mailt und schick das teil heut abend da hin... mal sehen, was die sagen.. ich werd euch dann bescheid geben... achso, kazaa lite benutze ich jetzt auch.. aber das schützt leider nicht davor, sich den virus einzufangen und erst recht nicht, wenn man ihn schon drauf hat... :) cu grobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |