![]() |
ram nur in bank 2?
hallo!
noch ne frage: da mir gestern in bank 1 die ddr ram gebrutzelt sind, hab ich angst dass es mit den neuen auch passiert, wenn ich mir welche kaufe.. ists möglich dass nur einen riegel in bank 2 stecke udn bank1 frei lasseß mfg christian |
ja, ist möglich...
warum ram abgebruzelt? |
|
@masti05!
Würde dir empfehlen den Slot wo der abgebrannte Ram drinnen war genau anzusehen. Könnte sein das auch die Kontakte im Slot was abbekommen haben. Wenn du mit den anderen Steckplätzen dein Auslangen findest würde ich diesen nicht mehr benutzen. Am besten mit einem Isolierband zukleben damit man erinnert wird das da etwas war. |
was is denn in letzter zeit los???
es gibt nur noch ramprobleme... könnts die hitze sein? meistens sind die ramriegel sogar heißer als die CPU ! |
Ram heißer als die CPU?? Also das is Schwachsinn.
Voriges Jahr wars so das im Sommer haufenweise Festplatten hier im Forum eingegangen sind. |
doch ! :ja:
hab ich mal gelesen, irgendwer hats auch mal gepostet ! bei meim freund hat der ram auch mal knapp 60°C gehabt ! und ein kurzschluss entsteht ja auch nicht so einfach bei rams... das hätte andere folgen auch noch, und warum sind dann in letzter zeit bei 2 oder mehr personen die rams durchgebrannt bzw. fehlerhaft ?? |
Ja klar, kannst du die Ram nur in die 2.Bank geben!!
Ich schätze mal, das die Kontakte der ersten Bank einen Schaden davon getragen haben! mfg |
Halte ich für fast unmöglich..meine laufen auch mit 150Mhz und haben weniger als Körpertemperatur!
Höchstens Rambus Module mit stark erhöhtem Takt und Memcore... |
Zum rätselhaften Ram-Sterben fällt mir ein das diese Dinger sehr empfindlich bei statischer Entladung reagieren können.
So wie hier der Ram ja nur von einem Compi in den anderen gesteckt wurde und dann verbrunzelte. Bietet sich ja förmlich als klassisches Beispiel an, dieser Fall. Muss zugeben. Manchmal vergesse ich auch auf die entsprechenden Vorsichsmassnahmen beim Hantieren mit heiklen elektron. Teilen. 99 mal gehts gut, aber das 100te mal eben nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |