WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   gebrannte CD wird nicht erkannt!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60825)

wispei 25.06.2002 13:16

gebrannte CD wird nicht erkannt!!

Hi Leute!

Ich habe jetzt eine CD 11mal erfoglreich gebrannt und die 12. & 13. CD wird von meinem CD-Player nicht erkannt. Ich habe es auch mit verschiedenen Rohlingen versucht (Platinum & Tevion), aber leider vergeblich.
Wo kann denn da schon wieder der Fehler sein?
mfg wispei

wispei 25.06.2002 13:38

Bitte dringend um Hilfe!!
thx wispei

teotmb 25.06.2002 13:45

servas,

hast du die kopien immer vom original gemacht, oder kopie von einer kopie usw?

lassen sich andere cd´s noch fehlerfrei kopieren?

mfg,

teotmb

Winni 25.06.2002 13:49

Probier mal einfach daten auf eine CD zu Brennen, und diese abzuschliessen.
Oder ist auf cd 12 & 13 etwas spizielles, oder ist es immer die gleiche Kopie ??

holzi 25.06.2002 14:04

Wie gebrannt - direkt von CD auf CD oder von Festplatte auf CD?
Welches Programm zum Brennen? Welche Einstellungen?
Kopierschutz vorhanden?
Kannst Du die CDs im Brenner/Computer-CD-Laufwerk lesen, kann sie nur der CD-Player nicht abspielen?

wispei 25.06.2002 16:05

Meine Antworten!

ich habe die CD's immer mit CloneCD Version 4.0.1.6 von der Festplatte gebrannt, d.h. ich habe sie einmal eingelesen und danach immer das IMAGE gebrannt. Die AudioCD ist nicht geschützt, da sie von meiner Band selbst aufgenommen worden ist.
Ich habe noch keine andere CD kopiert seit dem Vorfall. Also kann ich diese Frage nicht beantworten.
Kann die CD's nur nicht in meinem Sony CD-Player lesen, aber bei den anderen CD-Playern im Haus funkts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Player kaputt ist, da ich alle anderen Gebrannten und Originale anhören kann.
Oder ist vielleicht der Laserstrahl in meinem schon ein wenig geschwächt, sodass er für diese CD's einfach zu "schwach" ist.

mfg wispei

Christoph 25.06.2002 20:24

Hallo wispei,
wie Du schreibst, es könnte der Laser zu schwach sein, oder eher die Linse verschmutzt. Putz die mal.
Siehst Du den gebrannten Bereich so deutlich wie bei den vorher gebrannten CDs?
Vielleicht hat der Sony-Player (auch) eine schmutzige Linse und/oder eine schlechtere Fehlerkorrektur.
lG
Christoph

P.S.: Hast Du die CD, die nicht funzt, letzte Woche gebrannt?
Vielleicht war´s dem Laser oder der CD zu heiß, und sie haben schlapp gemacht. :D

wispei 26.06.2002 10:38

ja, ich hab die CD letzte Woche gebrannt und ich glaube aber nicht, dass es das Wetter war.
Bei der fehlerhaften gebrannten CD kann ich den gebrannten Bereich nicht so deutlich unterscheiden.
Ich habs jetzt anders probiert und zwar hab ich die CD mit realjukebox aufgenommen und dann mit Nero die MP3s gebrannt. hat wieder toll gefunkt.
vielleicht war's doch das Wetter!!!

thx wispei

wispei 26.06.2002 19:32

Linsenreinigung

hab ne blöde frage und zwar wie putze ich meine Linse vom CD-LW, Brenner und Player?
mfg wispei

Winni 26.06.2002 20:08

No mit einer Reinigungs CD. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.