![]() |
Probleme mit AFCAD
Hallo,ich bin neu hier und habe mit dem Programm AFCAD aus der letzten Ausgabe von Flightxpress grosse Probleme.
Wenn ich die Daten wie in dem Artikel beschrieben eingegeben habe (EDDL), kann ich anschließend teilweise meinen Flusi nicht mehr starten. Der entsprechende Flugplatz im AFCAD läßt sich dann auch nicht mehr aufrufen. Es sind beide Programme blockiert und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Flusi neu zu installieren. Kann mir jemand helfen? Welche Dateien im Flusi müsste ich genau sichern, damit ich den nicht jedes mal neu installieren muß? Danke Thomas:heul: |
Hi!
Probiers mal mit der neuen Version von Afcad ( jetzt 1.22 ). Damit wird das Problem behoben. Erhältlich bei avsim.com Gruß Martin |
Hallo Thomas,
meine FS läßt sich grundsätzlich auch nicht mehr starten, nachdem ich mit AFCAD die Airport-Infos geändert habe. Hierzu zweierlei: 1. AFCAD müßte normalerweise eine backup-Datei anlegen, die Du im selben Verzeichnis findest, wo das AFD-Files ( ist auch eine bgl ) geändert worden war, in Europa also: eurnwafd.bgl bzw. eurswafd.bgl, umbenannt in eurnwafd.ORIGINAL bzw. eurswafd.ORIGINAL Wenn Du diese in bgl zurück umbenennst, müßte alles wieder laufen 2. Ich installiere die afd-Files wie folgt: FS starten, Szeneribibliothek , Eintrag bezgl. der Einrichtungen etc finden ( bei mir der drittletzte ) - vorsorglich unter "bearbeiten" nachschauen, ob dies der Verweis in den Ordner AFDfiles\Scenery ist - dann nur deaktivieren - NICHT LÖSCHEN !- , mittels alt-tab auf den Desktop wechseln, AFCAD aufrufen, die AFD-Dateien importieren, zurück in den FS und den vorher deaktivierten Eintrag wieder aktivieren. FS installiert dann (wieder) und dann ist alles paletti. Alles klar ?? Vorsorglich starte ich den FS neu ( wegen Check, ob alles klar und weil ich das Gefühl habe, erst sind die Änderungen richtig geladen ) Probiere es aus - und denk daran, immer backup -auch von der scenery.cfg - ! Viel Glück, Michael |
NAchtrag ( wegen Martins Hinweis ):
Dies sind meine Erfahrungen mit der Vers. 1.1 Ich verwende zwischenzeitlich auch Vers. 1.22, habe aber nicht ausprobiert, ob es jetzt "normal" funktioniert. Michael |
AFCAD
Hallo,
ich bin inzwischen bei www.fsfreeware.com auf die neue Version von AFCAD gestossen, habe sie auch schon ausprobiert und sie läuft fehlerfrei!!!!! Danke ~~~~n, die mir geantwortet haben Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |