![]() |
serielles ansteuern Digireceiver?
Hat wer Erfahrungen mit dem seriellen Ansteuern von DigiReceiveren?
Was für Modelle sind in dieser Hinsicht empfehlenswert - kann man alle Funktionen seriell steuern? |
was meinst damit?
willst du nur die snderliste editieren? des können fast alle.(ausser premiere-taugliche mit orig. soft) wennst alles willst gibts nur humax mit linux od. d-boxII mit linux. |
@Ferry Ultra
will mittels PC die Kanäle wechseln und Ein/Ausschalten - das wärs. |
Zitat:
dboxII-Linux |
Hab mir nun die Dokumentation des 5400er angeschaut - dokumentiert sind die Befehle zum ansteuern da leider nicht - hat da jemand eine andere Quelle?
Der F1 sollte auch reichen - wollen eigentlich nur Freetotair empfangen. Bei mhr.at kann man eh bestellen, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
diese kann man in den 5600 einspielen. Zitat:
die pc-steuerung geht auch nur wenn du linux als software verwendest. gibts im netz od. bei mir die aktuelle soft. ;) |
@Ferry Ultra
Danke für die Infos -> d.h.: man muß auf jeden Fall die SW austauschen um das Gerät seriell steuern zu können Geräte die das ab Werk (mit der Originalsoft) könnnen gibts nicht? |
Zitat:
aber ich hatte mal einen Technisat ADR-Receiver(dig. Radio),der konnte das mit orig. software. da hat man auch die titel,interpreten,cd-nummer auslesen können die mitgesendet wurden. mittlerweile gibts aber nur mehr freie programme über diesen dienst zu empfangen. |
die dbox 1 hat soweot ich wies n sCSI Port was macht ma mit dem teil?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |